![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Woran kann es liegen, dass der PC (PII 350, 256 RAM) sich immer aufhängt, wenn ich versuche das Active Directory einzurichten?
Benötigt das AD eine extra große Partition? Oder brauch ich einen "stärkeren" PC? Es ist jedesmal dasselbe, der Assistent fragt alle Einstellungen ab: ->local.iworks.at ->IWORKS ->findet keinen DNS, obwohl er installiert ist ->Ja, automatisch DNS installieren ->D:\SYSVOL ->F:\AD\DAT, F:\AD\LOG (F = 2GB NTFS 5) ->OK >>Konfiguration wird überprüft >>SYSVOL wird eingerichtet >>NTDS wird von WINNT nach F:\AD kopiert >>lokaler Server wird als Host für den Verzeichnisdienst eingerichtet BUMM und aus! Da hilft nur mehr der RESET-Knopf ![]() ~
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() ONLINE hats jetzt funktioniert
![]() Obwohl sich die Einstellungen und die Meldungen, die der PC zurück gab, nicht geändert hatten.... Sorry, für den unnötigen Thread... ~
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() netzverbindung will angesteckt sein
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Das sollten sie GROSS auf die Server-CD aufdrucken
![]()
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ![]() Bin hier mitm Modem online... Ich hatte aber eine Netzwerkverbindung mit einer W98-Schüssel... ![]() ~
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() und wennst nur an hub ansteckst, solang die netzverbindung aktiv ist, funktionierts...
da hab ich mich auch schon mal lange damit herumgeärgert, mit dem unterschied, dass er mir ned eingefroren is sondern nur das dcpromo programm abgeschossen werden musste... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Da muss jeder mal durch
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ja, aber kapiert hab ichs trotzdem noch nicht ganz - hab ja extra die alte Schüssel mit W98 aufgesetzt, deamit ich eine NW-Connection hab....
W98 <- 10MB -> W2k Server :: nix geht W98 <- 10MB -> W2k Server <- 33k -> Internet :: haut hin... WTF? ![]() ![]() ~
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Eigentlich reichts wennst auch nur ein hub ansteckst. Vielleicht stimmt bei dir was anderes nicht. Die automatische dns konfiguration, konfiguriert den dns als stamm server wenn er keine anderen dns server findet, des dauert ein bisserl. Am besten for dcpromo den dns deinstallieren (falls er am selben gerät läuft), weil auch ohne hub bzw. nw ist im normalfall kein hardware reset nötig, bei dir scheints wo anders ein problem zu geben.
![]() |