![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
hallo liebe leute
folgendes: wie ist eigentlich ebay?? funktioniert das sicher?? ich regestriere mich dort und dann bitte ich mit!! wenn ich nach der abgelaufenen zeit der hoechstbieter bin was ist dann?? von wem bekomme ich dann das produkt? wie bezahle ich es? was ist wenn ich das produkt bezahle und dann nichts dafuer bekomme?? kann man ebay vertrauen?? ich habe ebay noch nie benuetzt aber ich habe heute ein paar angebote gefunden wo es mir wirklich die augen rausgehauen hat! das kann doch nicht sein dass man da normalerweise sauteure produkte zum absoluten schnaeppchen bekommt! oder? also wer von euch hat erfahrungen mit ebay?? hat auch schon mal jemand ein produkt bezahlt und es dann nicht bekommen?? bitte antwortet mir lg sasha |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
wollt einmal was bei ebay ersteigern
aber du musst über 18 sein seitdem is ebay bei mir ausgschissen ![]() hab einmal was bei ots kauft is auch gekommen aber am liebsten handel ich im wcm forum
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
ich hab schon einiges bei ebay bestellt und noch immer alles bekommen,auch verkauft und noch immer das geld bekommen.
ebay hat ein bewertungssystem, da kannst die bewertungen der verkäufer/käufer ansehen und danach entscheiden, wem du vertraust. bezahlt wird meistens per vorkassa, manachmal per nachnahme ( falls innerhalb AUT ), bei professionelleren verkäufern gehts oft auch über kreditkarte oder systemen wie paypal. ebay ist nur vermittler und kassiert eine provision. wenn du was ersteigerst bekommst du eine mail mit den benötigten infos zur kontaktaufnahme. ware bekommst du vom anbieter. ebay funktioniert weltweit, schau dir deshalb vorm bieten genau an, woher der anbieter ist und was für zahlungs/versandbedingungen er hat. notfalls kannst du auch mit dem verkäufer per email kontakt aufnehmen und mit ihm was ausmachen. oft gibt es auch die option sofort kaufen, wenn dir der dort angegebene preis passt, kannst sofort zuschlagen, falls noch niemand geboten hat. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
ok! ich verstehe erstmal
das heißt ich sehe da nun eine 128mb multimedia card um 6 eurochen! und in zwei tagen endet die versteigerung das heißt wenn ich nun mitbiete und in 2 tagen hat sich sonst keiner gemeldet dann bekomm ich die multimedia card um 6 euro?? muss mir der anbieter das ding dann verkaufen?? wer traegt eigentlich die versandkosten?? was bedeutet "zahlen per vorkassa"?? was ist wenn das produkt defekt ist?? bekomm ich das geld zurueck oder koennt ich wegen 6 euro ein verfahren einleiten mit anwwalt um tausende euro, gerichtsverfahren,....?? ich bin noch immer ziemlich misstrauisch lg sasha |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
1. frage ja
2. frage ja 3. frage wie im artikel angegeben sonst der käufer 4. frage zahlen per vorauskasse ist so wie der wortlaut sagt, du zahlst und meist innerhalb von 2 tagen nach zahlungseingang wird das produkt an dich gesandt. 5. frage - wenn als neu von händler wird er es dir wohl umtauschen, wenn von privat als gebraucht - nun ja dann wirds nicht ganz so einfach. 6. wegen 6 euro einen anwalt - toll........... ebay ist ein vermittler der nicht garantieren kann, das alles sachgemäss über die bühne geht. ihmo gehen aber sicher an die 99,9999999 % der geschäfte ordnungsgemäss durch. ich selbst habe schon waren im werte von bis zu rd. 3ooo.-- euros in einer auktion verkauft, sowie viele ( an die 5o ) sonstige kleiner und mittlere geschäfte so von 5 euro aufwärts abgeschlossen, als verkäufer und käufer und hatte bis auf einen volltrottel der 3 euros nicht zahlen wollte keine problem......... ich empfehle dir für den anfang nur von verkäufern die das treuhandservice akzeptieren zu kaufen. lese dir die agps auf ebay genau durch da wird alles genauestens erklärt. empfehle dir auch www.ebay.at - und nicht de. da gibts viele die nicht auf vorauskasse bestehen. www.onetwosold.at - nun ja ich finde ebay besser. ersteigern kannst du auch noch unter www.actron.at und diversen anderen sites. gib in deine suchmaschine einfach versteigerungen ein........... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
ah.... verstehe
das heißt wenn ich mich bei ebay regestriere sollte ich schon meinen wahren namen und adresse angeben! oder? denn normalerweise schreib ich da immer einen fake rein denn wer will schon werbesendungen bekommen die dannbald soviele werden dass man statt einen briefkasten eine muelltonne braucht!! danke fuer die antworten lg thomas |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
zumindest ein brauchbare mailadresse sollte es sein. Adresse sollte auch stimmen wennst vorhast Sachen zu kaufen die dir zugesendet werden. Du kannt dort zwar irgednwas eintragen aber es ist laesstig dem verkaufer dann immer erklären zu muessen das er das trum doch an eine andere Adresse senden muss.
Ansonten kann man nochn sagen. Bei den meisten Auslandskäufen brauchst eine Kreditkarte. Schau dir die Bewertungen an.
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
kaum ein verkäufer wird dir sachen schicken an eine andere adresse, als die die du bei der registrierung angegeben hast, vor allem nicht wenn du noch ein neuling ohne bewertung bist. email adresse kannst ja extra für ebay eine anlegen und diese, falls sie mal zugespamt wird, ändern. allerdings werden hotmail, gmx, yahoo, etc adressen nicht so gerne gesehen, da man da halt bald mal was reinschreiben kann. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|