![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Welchem der drei genannten Scanner ist der Vorzug zu geben? Ich brauche ein Allroundgerät sowohl für Text, als auch für Photos und zum Einscannen von Dias.
Verschiedene Testberichte zeichnen ein völlig uneinheitliches Bild. Der einzige davon den ich ausprobiert habe, ist der Epson. Das Resultat ist durchaus akzeptabel, nur die Programmführung umständlich und mir unangenehm. In verschiedenen Testberichten (unter Anderem im WCM) schneiden aber HP Scanner besser ab. Kann das jemand von Euch aus eigener Erfahrung bestätigen? Und: Was ist der Unterschied zwischen den beiden HP Scannern 4570 und 5470 ? Grüsse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi! Ich habe selbst den Epson 1650 Photo und bin damit sehr zufrieden...
Vorallem bei Scanns von Fotos, oder auch von Negativen ist er wirklich gut! Mit der Menuführung hast du recht - ist leider etwas umständlich - aber man gewöhnt sich dran ![]() mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Also ich meine, dass ein Epson bei den meisten Tests besser als ein HP abgeschnitten hat. (Aber ich hab jetzt nicht nachgeschaut, dass ist nur das, was bei mir hängengeblieben ist.)
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Also ich kann den HP 5470 sehr empfehlen! Installation geht ohen Probleme, Bildqualität ist sehr gut, Scan-Geschwindigkeit ist OK; die Bedienung ist einfach und schnell. Und das Einscannen von Dias/Negativen geht auch sehr gut - die Qualität von alten eingescannten und und mit dem HP 970Cxi ausgedrucken Negativen ist,v.a. bei "schwierigen" Bildern, IMHO sogar deutlich besser als bei Fotoausarbeitung.
Tests für Scanner gibt es viele, die meisten davon würde ich aber nicht wirklich als seriös bezeichnen. Aber bei den meisten Tests die ich kenne, sind sowohl HP als auch Epson im Spitzenfeld. Es dürfte also eher Geschmackssache sein welchen man wählt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() @holzi
Kennst Du den Unterschied zwischen 5470 und 4570? @ alle Hab leider das WCM mit den Scannertests weggeworfen. Kann mir vielleicht jemand den Artikel schicken? Müsste die Nr. 175 sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Werde ich machen, Danke für den Vorschlag
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |