Ganz euphorisch habe ich mir Europe Online (Internet über Satellitenspiegel) zugelegt, da ich in einem Stadteil von Wien wohne, wo Chello meine emails nicht mal ignoriert.
Nach einem Tag Installation und Spiegel drehen, usw. war es dann soweit. Und was mußte ich sehen ? Das ist ja langsamer als meine ISDN Leitung !!!!! Und jetzt, wo ich das Europe Online System etwas besser verstehe, ist das auch ganz logisch so. 500k download wäre wohl realistisch, wäre man der einzige User, der gerade von einem der 3 Transponder auf Astra downloaded. So teilen sich allerdings hunderte User jeden Transponder und das drückd die Geschwindigkeit leidergottes auf "unerträglich".
Ein Anruf bei Europe Online brachte, daß mir der nette Mitarbeiter versicherte "2k/sec ist eh super !" Wow, was habe ich da noch zu erwarten ? Werbung macht Europe Online mit 2MBit - Verbindungen für Videoclips oder downloads. Damit meinen sie jedoch nicht, wie ich zuerst geglaubt habe, alle downloads sondern nur die , die von EO diesen Monat auf eoropeonline.net angeboten werden. Wer will denn das schon ? Konsumententäuschung ?
Gottseidank hat die 3500 ATS teure Steckkarte eine digital-TV Funktion , sonst müßte ich sie jetzt wohl verschrotten.
Wenn irgendjemand positive erfahrungen mit diesem Provider gemacht hat würde mich dies interessieren.
|