![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hallo Flugsimmer,
Ab und an suche ich nach schönen Scenerien, in der Hoffnung die ein oder andere Scenerie die ich bereits im FS 98 besahs nun für den FS 02 wiederzufinden. Meist finde ich jedoch lediglich Scenerien die fehlende Details wie Runwaymarkierungen für Standart Flughäfen enthalten. Und so habe ich meine FS 98 Sammlung durchstöbert und folgende Scenerien im FS 02 installiert. HÖRT HÖRT !! 1. FS98 scenery--Charles de Gaulle Airport. Das File von Flightsim.com heißt > cdgpari1.zip Es ist eine phantastisch detailvolle Scenerie des Flughafens mit statischen und einigen dynamischen Fliegern und Fahrzeugen. ROLLT eimal DURCH das Terminal ! ! ! Ein ILS Anflug mit einer vom FS 2000 auf FS 02 umgestricken Maschine hat soeben EINWANDFREI geklappt. Und das mit Flugplan und ATC Lotsen Anweisungen ! Wenn ich es richtig gesehen habe ist sogar der Traffic Verkehr unterwegs. Lediglich manchmal verschindet plötzlich ein Stück der Taxiways. 2.FS98 scenery--Airport Berlin-Tempelhof Das File von Flightsim.com heißt > thfeddi2.zip Auch Berlin ETHF ist sehr hübsch anzuschauen. Wehrmutstropfen hier : manchmal verschwindet auch hier der Runway, Die Scenerie fügt sich nicht so gut in den FS-Navigator ein ( Ich benutze den FS-Nav 3.0 ) Ein ILS Anflug führt immer einiges LINKS der Runway's.....Also eine richtige Herausforderung *g* Wichtig : Es sollten NUR die folgenden *.bgl's installiert werden, da es sonst zu unschön aussehendem Flugzeugschrott der statischen Flugzeuge kommt. THFB_exc.bgl , THFBERLN.bgl , THFLIGHT.bgl , THFLINES.bgl , THFPLUS.bgl. Somit entfallen die statischen Flieger und auch der Flugzeugschrott. Die *.bgl's für dynamischen Verkehr habe ich NICHT installiert. Merke : wenn man bereit ist einige Abstriche in Kauf zu nehmen, sind die "alten Sachen" nicht unbedingt die schlechtesten. Schöner anzuschauen als einige Airports des FS 02 sind sie allemal. Ich werde noch weitere meiner "alten Scenerien" testen und hier berichten. Würde mich freuen wenn mir jemand mitteilt ob ihm die o.g. Scenerien auch zusagen. Vielleicht weiß sogar jemand wie man sie noch besser in des FS 02 einbinden kann. Gruß. Rückwärtsflieger |
![]() |
![]() |