![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2000
|
![]() Hallo an alle! Hab seit heute ein Problem mit ZoneAlarm: Laufend hat er Alarmmelsungen, alle betreffen UDP-Ports von 1025 bis 1033 sowie 6095, versch. NetBios Names (z.b. 216.239.4.190). Teilweise in einer halben Stund 5o mal! Verwende ZoneAlarm Ver. 2.6.88 im Netzwerk mit 1 server und 5 Clients sowie einem Netzdrucker (IP`s von 192.168.0.1 bis 192.168.0.80), Internetzugang mit 2. Netzwerkkarte per ADSL-Modem. Habe nichts umgestellt, plötzlich wars ganz extrem. Kann mir das jemand aufklären, kommt das von extern oder ist das intern?.
Gruss Tolotos |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Onklifiziert
![]() |
![]() das problem is aber erst da seitdems den router einbaut habts - oder?
grüsse
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.06.2001
|
![]() Das Problem hatte ich mal, kam mir vor wie ein Staubsauger.
Am nächsten Tag wars wieder vorbei. Mir konnte bis heute keiner erklären wie warum und wieso. ![]() naja ich hoffe für Dich das das bei Dir auch so sein wird. mfg Johann |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Nein, bin mit dem Router nicht fertig geworden (muss ja auch alle anderen PC`s neu konfigurieren), darum hab ich den Server zurückgestellt auf die alten Einstellungen, Zugang über Software Proxy+.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() @Seidi Ich hoffe auch, dass sich das Problem von alleine löst
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.10.2002
|
![]() ...auch ich hab exakt dieselben Symptome, allerdings schon seit 28.9.....völlig unerklärlich, weil ich in der Zeit zuvor länger nix installiert/geändert hatte...ich hab mein System nach allen Regeln der Künste auseinandergenommen und untersucht, aber nix gefunden...Momentane Vermutung: Nagelneuer Trojaner, der noch nicht gefunden werden kann oder DoS-Attacken....
Ich werd weitersuchen und Spuren verfolgen ![]() Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Bei mir ist das schon einige Monate her und seitdem ist eigentlich Ruhe bis auf den "normalen" Traffic.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]()
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() >hier ein tipp von "quaylar"<
grosses AHA Erlebniss |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.10.2002
|
![]() @Tip von Quaylar: Das war mir schon bekannt....allerdings erscheint es doch schwer merkwürdig, daß sowas 2 Jahre lang nicht vorkommt(max 1-2 Alerts/Tag) und dann aber zu einem gewissen Stichtag gleich bei mehreren Leuten...
In Zonealarm(Gratisversion) lassen sich übrigens nicht einzelne Ports selektiv vom Alarm ausnehmen-geblockt werden sie ja.Kann man da vielleicht mit WIN98SE-Bordmitteln irgendwas machen? lg! |
![]() |
![]() |
![]() |