![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() hallo kabelsurfer!
suche einen vergleich mit chello und meinem netz. bin im westlichen nö in einem privat kabelnetz. einfacher test: lösche im IE5 cache, history und temp geb die url http://www.wcm.at/00/1024/00_y_0f.html ein und stoppe die zeit bis der IE meldet.. fertig. es sind bei mir schwache 3sec. hat jemand einen vergleichswert. mfg Franz |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hi
Dort kannst du deine Geschwindigkeit online testen. http://computingcentral.msn.com/topi...eedtest500.asp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() hallo sloter!
danke für die adresse, funktioniert perfekt. schönen sonntag Franz |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Hallo Franz!
Jetzt würde ich aber gerne wissen, wieviel du erreicht hast. Möchte nämlich auch einmal einen Vergleich haben. ------------------ Gruß Authentic |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() hallo authentic!
in dieser minute 395kbps - 48,4kbytes/sec, ich weiss nicht ob das schnell ist, hab einen screenshot davon gemacht, als beweis. gruss Franz |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Da bist du eh gut bedient. Chello (Telekabel Wien) hat maximal 35KB/s.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja,
da bist Du wirklich gut dran. Mehr ist für private Benutzer im Kabelbereich momentan nicht drin. In Firmennetzwerken mit LANs und eigenem Proxy kannst Du natürlich noch viel weiter kommen. Ich hatte z.B. schon bis zu 150 Kbyte/Sekunde. Das sind mehr als ein Mbit also mehr als ein Mbaud ! Nur zum Vergleich: Mit Isdn kommst Du auf etwa 7 Kbyte/Sekunde, also eben 64 Kbaud. Mit analoger V90-Technik auf ca. 4-5 Kbyte/Sekunde, ca. 40 Kbaud. Also bist in jedem Fall extrem schnell, wenn Du Dich mit den "armen" Telefon-Internettern vergleichst... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() hi lord!
das freud mich, ist ja auch nicht ganz billig, habe nebenbei noch UTA mit v90 technik und seh natürlich den gewaltigen unterschied. gruss Franz |
![]() |
![]() |