![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() sei ich diese Version installiert habe, ist weder der Server 1 noch 2 erreichbar. Dies seit etwa 10 Tagen. Habe ich etwas übersehen???
Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Eigentlich gibt's da nix viel falsch zu machen.
Und der Server ist die letzten Tage anstandslos erreichbar gewesen. Aber schau doch mal, ob nicht vielleicht eine Firewall-Software bei Dir im Background werkelt. Wenn die nicht richtig konfiguriert ist, spielt sie einem die merkwürdigsten Streiche - und man weiß manchmal nicht, warum nix geht.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() ...ja, das sehe ich auch so, aber es geht eben nichts mehr seit der Version 5.2. Die alte Version weist nun übrigens das selbe Problem auf. Vorher hatte ich nie Probleme damit.
Übrigens habe ich die gleiche Fehlermeldung (Server nicht erreichbar) bei der Orginal Online Funktion des FS :-((( Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Dann liegt es ja nahe, dass irgendwas anderes die Ursache dafür ist.
Denn FSMeteo wird beim Update einfach nur über sich selbst drübergebügelt - es werden ja sonst keine anderen Systemdateien verändert. Du solltest beim Updaten auch alle mitgelieferten Dateien mit rüberziehen, also auch die aloft-, met- und dat-Dateien. Eventuell braucht die höhere Version diese Daten, da die anderen nur auf älteren Versionen basieren. Was ist mit meiner Firewall-Vermutung? Ist da was dran?
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo Christian,
also bisher ALLES mehrmals neu installiert, ALLE Hintergrundprogramme geschlossen, die Netzwerkoptionen auf ein minimales Sicherheitssystem eingestellt und....KEINE Veränderungen. Einwahl und Netzwerktrennung klappt prima, die Meldungen erscheinen in dieser Reihenfolge Einwahl Suche Server 1 Suche Server 2 Kann Server 1 und 2 nicht erreichen, benutzen Sie OfflineWetter Verbindung wird getrennt. Es ist wie verflixt! Dennoch, danke für Deine Mühe. Gruß Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() Einwahl/Netzwerktrennung...hmm...benutzt Du die FSMeteo-eigene Einwahl über eine separate DFÜ-Verbindung? Wenn ja, schalte die mal ab und verwende versuchsweise eine normale Standrard-Internet-Verbindung und connecte Dich dann nochmal.
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Erwin, schick mir mal ne Mail, damit ich Deine Adresse habe, dann bekommst Du mal meine .ini. Ich hatte damals das gleiche Problem, hab dann die .ini von WoDi Wahl bekommen und seither geht es. Frag nicht warum das so war, versuchs einfach mal
![]()
![]() |
#8 |
Master
|
![]() ...na ist das eine Anteilnahme. Gut das es FxP und dieses Forum gibt.
Mit einer "normalen" Internetverbindung geht es auch nicht besser. Ich bin mal auf die*.ini von Jens gespannt. Danke nochmals und Grüße Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Hallo Erwin
Vielleich könntest Du mal durchgeben welches Betriebssystem Du fährst. Ich habe ein ähnliches Problem wie Du. Benutze WinXP home als BS und habe es in 3 User unterteilt, einen davon nur für den FS (C), alle User haben angeblich Adminberechtigung. Im User für den FS habe ich die gleichen Fehler wie Du, starte ich das aber von User A dann konnektiert er den Server wie gewollt. Ich benutze immer die Funktion wo alle 6 Minuten ein Logon erfolgt und die Daten aktualisiert werden. Habe das auch schon ein paar mal ins Forum gestellt (Schweizer Flusiforum) aber es konnte auch niemand helfen. Was noch auffällt, beim FS-User habe ich die Firewall und Virenscanner deaktiviert, es geht trotzdem nicht, im Gegensatz zu User A, wo alles aktiv ist.. Das ganze ist sonderbar, weil ja immer die selbe EXE mit der selben FSMeteo.ini zum laufen kommen. Vielleicht weiß der Billy Gates mit seinen manchmal sonderbar reagierenden Betriebssystemen eine Antwort ??? Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() UPS, ein Namensvetter-Prima
HURRAAAAAAAAA es geht wieder! Die *.ini von Jens hat mich auf eine Idee gebracht. Offensichtlich hat meine *.ini den Wechsel auf die höhere Version von FSMeteo nicht mitbekommen. Nachdem Jens seine bei mir auch nicht funktionierte, ich aber nun wußte wo ich suchen muß, habe ich alle FSMETEO.ini gelöscht und von vorn angefangen. Und siehe da....meine FLUSI Welt ist wieder heil. Ich danke Euch Allen für Eure Beiträge die mich letztendlich auf die richtige Fährte gebracht haben. Wie ich schon sagte: gut das es.....usw. Grüße Erwin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |