![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Ihr Weisen des Forums,
mein Nachbar hat einen funkelnagelneuen PC, WinXP Home- deutsche Installation. Er kommt aber aus Russland und hat damit auch Spiele in Russisch. Die Desktop Anzeigen erscheinen damit, wenn in Deutsch, normal, aber wenn in Russisch- ziemlich kryptisch. Kann man dem PC irgendwie mitteilen, dass er auch cyrillische Schriftzeichen am Desktop verwenden soll? Oder wären dann die lateinischen Beschreibungen kryptisch? Ein Eintrag in den Ländereinstellungen hat nicht geholfen- sonstige Tips? Vielen dank, cu whisper
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() ja geht!
diesen anweisungen folgen: 1) start - systemsteuerung - regions und sprachoptionen oben auf sprachen klicken und dann details anklicken eingabegebietsschemaleiste und die gewünschte sprache hinzufügen! im regions und sprachoptionen: bei standard und formate auf russisch umstellen voilà und jetzt ist es auf russisch ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo LoMaX,
vielen Dank- aber eine Frage ist dabei noch offen: wird die bestehende Latein Schrift ersetzt oder wird sie erweitert um den cyrillischen Schriftsatz? Wird sie ersetzt, wäre das nämlich superdoof, weil ich sie dann nicht mehr zurück setzen kann, weil ich die dann kryptische Latein- Schrift nicht mehr lesen könnte. Nur eine Ergänzung wäre sinnvoll- aber wie erkennt der PC, welche Schrift das sein soll??? Vielen Dank, cu whisper
![]() |