![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
win98&winxp -> win98 gelöscht -> winxp bootet nicht (NTLDR missing)
hi leute
hatte auf zwei verschiedenen partitionen win98 und winxp installiert win98 ist mir leider eingegangen also wieder mal format C: eingeben, win98 killn und neu aufsetzten ... nachdem win98 total konfiguriert war und ich wieder klar denken konnte, hab ich bemerkt, das ich depp den MBR gekillt hab und irgendwie nicht mehr ins xp komme hab mich hier im forum schon einbischen umgesucht, und hab schon folgende sachen probiert -> 1. von winxp cd starten, recovery starten, fixboot,bootcfg und/oder fixmbr eingegenben (hat nichts geholfen) 2. auf C: eine boot.ini erstellt (hat nicht gebracht) danach hab ich noch die manuelle version versucht -> ntldr und ntdedect.com auf die start partition (C ![]() irgendwie wird die boot.ini nicht aufgerufen bzw. wird übersprungen, muss man die boot.ini noch irgendwo in windows98 erwähnen oder aktivieren damit sie berücksichtigt wird ? ich danke im voraus für jegliche hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Vielleicht hilft dir das weiter.
Meine boot.ini sieht derzeit so aus: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(2)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(2)partition(1)\WINNT="Microso ft Windows XP Professional" /fastdetect C:\="Microsoft Windows 98 Second Edition" Pass aber auf die Partition und Disks auf!
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Die boot.ini und ntldr müssen die Attribute "System - Versteckt - Archiv" haben - maybe hast du das übersehen und sie werden deswegen nicht aufgerufen...
(Vorausgesetzt du hast alle anderen Win2k Startdateien an den richtigen Ort kopiert) --qu
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn das Herstellen der Boot-Dateien mit der Wiederherstellungskonsole nicht funktioniert, kannst Du XP drüberinstallieren. Der einzige Nachteil ist, das alle Updates neu gemacht werden müssen, hilfreich wäre, das mit einer XP-Cd zu machen, wo das SP1 integriert ist.
![]() |