![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
FS2002 /Pss747/ Beladungseditor geht nicht????
Hallo Spezialisten.#
Nachdem ich nun mühsam dahinter gekommen bin, das die PSS747 nicht richtig starten kann, weil die Landebahn zu kurz ist (son Quatsch), also die 747 kommt nicht rechtzeitig hoch. Es muß "auch" an das Gewicht liegen. Habe mal spaßenshalber die Tankfüllungen alle auf nur 20% gemacht und siehe da, die 747 kommt locker hoch und steigt auch richtig. Ja aber nun das Problem. Im Verzeichnis also im Aircraft, da ist ja der LoadEdit.exe Da habe ich zwar noch nie rein geschaut, doch nun sollte man das machen. Ja und wenn ich nun auf das Teil klicke, kommt die Meldung: Run-time error 5 Invalid procedure or argument. Ja was ist das denn? Wie komme ich nun an das Gewicht der 747 bzw. der Beladung? Bitte wer weiß Rat? Gruß von Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Hallo Jörg!
![]() Kann dich beruhigen... bei mir funktioniert der Beladungseditor auch nicht. Bin allerdings schon mit der 747-400 normal geflogen. Schau mal auf der Homepage von Phoenix unter www.phoenix-simulation.co.uk nach, da findest du eine vorläufige Anleitung zur Installation der 747. Ein Patch soll demnächst folgen. Allerdings das Problem mit dem Beladungseditor ist mir auch ein Rätsel. Welches Windows verwendest du? Ich hab nämlich XP-Home Edition. Vielleicht melden sich ja auch noch andere zu diesem Thema. Wäre nett. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() Hallo allerseits,
nur so ein Tip, dass Euch keine grauen Haare wachsen, diese Fehlermeldung hat weniger was mit Euren System zu tun als vielmehr ein interner Programmfehler. Ich glaube das diese Exe wohl nie gehen wird, aber vielleicht täusche ich mich auch und alles ist ganz anders......... Cu Mario ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() ich hatte dass prob auch mal, da fehlte ne best. .dll-Datei. Hab sie besorgt, und dann liefs wie gescmiert
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Hi, Shubby!
Weißt du noch welche DLL das war? Ich habe die 747 von CD-Rom installiert und dann der Phoenix Anleitung nach die Files bearbeitet. Dann hatte ich den Final-Patch noch draufgespielt. Vielleicht war das der Fehler. Wenn du mir die besagte DLL schicken könntest wäre ich dir äußerst dankbar...ich mag' nicht die ganze 747 nochmal installieren und dann so mühsam bearbeiten. ![]() Liebe Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Hallo Janicki,
füge mal folgende Zeilen in die Aircraft.cfg deines Fliegers ein bzw. falls sie schon existieren, ändere die Defaultwerte wie folgt: [flight_tuning] parasite_drag_scalar = 0,7 induced_drag_scalar = 0,7 Wenn nötig kann der Wert bis auf 0.501 weiter verringert werden. Damit solltest Du Deine Maschine dann auch mit vollen Tanks starten können. Mehr dazu findest Du auf meiner Homepage. MfG Wolli
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Sorry,
die Werte werden natürlich mit einem PUNKT geschrieben, und nicht mit einem Komma - also 0.7!!! MfG Wolli
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ob der LoadEditor vielleicht fest für den FS2000 erstellt wurde und deshalb die aircraft.cfg im Verzeichnis ...\FS2000\Aircraft\... sucht? Denn dann kann er die Datei im FS2000 nie finden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() Diese Thema ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber immer noch akutell. Auch bei den World-Airliners funktioniert die Loadedit.exe nicht bei allen Maschinen und der besagte Runtime-Error erscheint. Das ist irgendwie seltsam. Ich sehe aber jetzt mal bei www.phoenix-simulation.co.uk nach, ob die schon was für die noch fehlerhaften Maschinen haben.
Bis denne
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Hallo Christian!
Dies ist wieder mal ein Beispiel dafür, dass man mit der Suche-Funktion alleine nicht immer zum Ziel kommt. ![]() Dies sollten sich die ewigen Nörgler, die mit erhobenem Zeigefinger auf die Suchfunktion hinweisen, hinter die Ohren schreiben. ![]() Schau' mal hier http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=38482 Im Falle der PSS744 ändert sich die Textformatierung in der aircraft.cfg durch das Bearbeiten im Texteditor. Dies war damals des Rätsels Lösung. Es half, wenn man die im Thread erwähnten Zeilen von einer originalen *.cfg in die Bearbeitete kopierte. Wenn dir was unklar ist, schreib' einfach. Verstehen tu' ich das zwar nicht, dass gerade bei den World Airliners wieder dieser alte Bug auftritt. Ich verwende die PSS744 boxed Version mit Video für den FS2000 und habe den Patch drübergespielt und bei mir klappt alles. Aber wie heißt's so schön: "PSS....alles ist möglich". ![]() Schöne Grüße aus LOWW Martin |
![]() |
![]() |
![]() |