![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo,
für die Datenübertragung von einem Win 98 PC auf einen Win NT PC per LabLink benötige ich ein serielles LapLink-Kabel. Ist dies das gleiche wie ein Nullmodem-Kabel ?? Aus den diversen Beschreibungen der Online-Stores werde ich nicht richtig schlau. Wer kann mich aufklären bzw. weiß wo es so'n Laplink-Kabel günstig zu kaufen gibt. Danke Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @Dirk!
Ja. Mit den beiden Bezeichnungen ist das selbe Kabel gemeint.
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Mit einem Nullmodemkabel würd ich mich jedenfalls mit DVD's eindecken, damit das unentdlich lang dauerende Übertragen der Daten net so faaaaad ist....
Warum kaufst net zwei noname NICs?
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hi,
zwei Netzwerkkarten wären prima. Nur ist der Win NT PC in Wirklichkeit ein (Dienst-)Notebook. Da bleibt mir nur seriell, da NT für USB und parallel zu blöde ist... Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() USB und Parallel ist nicht gleich NIC. NIC=Netzwerkkarte, und die gibt es sogar als PCMCIA in 10 oder 10/100 Mbit Ausführung. Wenn der Inhalt auf eine Diskette passen würde, reicht aber Nullmodem aus, dauert halt ein paar Minuten.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |