WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2002, 19:41   #1
airlinetycoon
Inventar

Standard Manchmal nervt AI eben doch!

Gerade bin ich dabei meinen Flug zu Ende zu bringen, zugegebn nicht gerade anstrengend (EHAM nach LOWW, das Wetter war ok), da will mir echt so ´ne dämliche AI MD80 den Anflug versauen und setzt sich einfach vor mich, obwohl sie die Nummer 2 sein sollte, echt klasse. Nachdem ich schon 2 Go Arounds flog, war das die Härte. Genau dieses Szenario ist mir schon so oft passiert, meist begleitet mit waghalsigsten Flugmanövern der Super AI´s. Mußte ich einfach mal loswerden.

Gruß Andre

airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2002, 22:12   #2
Major Tom
Elite

Standard

Hallo Andre,
ja das kenne ich auch. Die Bilder sind ein wenig unscharf, aber es scheint, dass du mit 130 kt fliegst. Wenn du die speed zu früh redutierst (schon beim intercepten), wirst du gnadenlos überholt. Habe festgestellt, dass wenn man mit 150 -160 kt bis kurz vor touch down fliegt (ca 1 NM), und dann erst reduziert, lassen einen die AI Flieger in Ruhe. Probiers mal aus. Obs allerduings realistisch ist, weiß ich nicht.

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2002, 22:35   #3
airlinetycoon
Inventar

Standard

Ja, genau da liegt das Problem. Wenn man reinbrennt wie ein Wahnsinniger, haben die AI´s keine Chance. Ich versuch aber das so real wie möglich zu machen. Bei dieser Landung lag die TAS bei 143kt, also gar nicht so lahm. Die AI´s brummen aber leicht mit 160-170kt rein, interessanterweise stoppen diese dann nach einer minimalen Landetrecke. Vermutlich haben habe die eine Anker dabei, den sie beim Touch Down auswerfen. Na was soll´s. Not everyday is christmas.

Bis denne
a.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2002, 22:43   #4
Shubby
Elite

Standard

ich habe den FS2002 jetz auch schon seit fast nem jahr und habe AI immer auf 100% aber sowas passiert mir in 0.01% der landungen

musste icheinfach mal loswerden ;-)
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2002, 22:47   #5
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute!

Für solche Fälle ist das AI Tactical Display (AIVIEW) eine gute Notlösung!
Ein klick auf den störenden Flieger im "Radar", schnell ENTF gedrückt, und schon ist der Flieger weg! Und das beste: keiner merkts! Der Fluglotse denkt sich nichts dabei und verkündet ungerührt, man sei jetzt number one and cleared to land... Schwund ist immer, oder wie?
Gibts bei den einschlägigen Downloadseiten und ist auch eine gute Hilfe gegen diese Flieger auf der Landebahn!

Gerade der PSSA230 ist aber im Anflug immer am Minimal-Speed, wenn man im Managed Mode ist. Ist sicherlich nicht unbedingt realistisch und schränkt bei visuals ziemlich die Sicht ein (je nach Gewicht => hoher Pitch). Ich fliege deshalb manchmal 10 Knoten schneller als die Vorgabe oder setze die Flaps erst sehr spät. Letzteres schont schließlich auch die virtuellen Anwohner. (à propos: wann kommt mal wer darauf, FSNoise zu entwickeln? )

Gruß, Felix
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2002, 23:57   #6
KoflAIR
Newbie

Standard Lade dir die Personal SIDEWINDER

Ich hab in meinen FS2002 Anfängen selbiges Verhalten festgestellt, wie ich in Chicago O'Hare Landungen bis zur Vergasung geübt hab. Bin dabei des öfteren überholt worden, zT auch "durch mein Flugzeug hindurch".

---[SINNVOLL OFF]---
Tip: Lade dir die Extension "Personal Sidewinder for Passenger Jets". Kommt so ein Vogel in dein Blickfeld, Shift-9 drücken, blendet ein Zielgadget ein, MD80 fokussieren und Feuer! Sidewinder fire-and-forget Air-to-Air Missile erledigt den Rest und du kannst deine Landung cool fortsetzen.

---[RESTORE DEFAULT]---

KoflAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2002, 13:28   #7
tab25
Jr. Member

Standard Re: Manchmal nervt AI eben doch

naja, die ai-jungs haben halt ihre eta-zeitvorgaben und wenn ihnen son dämlicher ai-fluglotze bei der approach-procedure zeit geklaut hat dann versuchen sies halt irgendwie wieder reinzuholen (*ggg*).

jetzt aber mal im ernst...ai ist zwar noch nich so ganz ausgereift aber für micros ersten versuch gehts eigentlich (bei mir rollen die ai-hirnies öfters von der startbahn auf den taxiweg wo ich mit meinem eierbus gerade stehe und auf die startbahn will oder sie schleichen mit 10 knoten zum hintersten ende und fahren erst dann runter (und der towercontroller kriegt schon nen wunden hals vom "cessnaXYZ clear the runway when able...").

hab mir persöhnlich vor einigen jahren mal die "flight unlimited - serie" zugelegt (FU II und FU III) wo ai-traffic ja auch drin war und da hakte es auch schon mal hier und da mit der ai-logik. Wollen wir mal abwarten und sehen was der fs2004 diesbezüglich bringt (hach schon wieder diese übertriebene hoffnung) ;-)

tab25
tab25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 15:57   #8
ahoberg
Master

ahoberg eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

dem stimme ich zu, mir gefällt der ai auch ganz gut, aber hat leider
eben die Schwäche, dass er keine ATC in der Luft hat, er staffelt halt nicht, ich habe aber gehört, dass ein Programm namens my traffic
auf den Markt kommen soll, und u.a. auch dieses Problem abstellt...zur Zeit stehe den ATC Verkehr beim Landeanflug auf gering.
Andreas
ahoberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 16:48   #9
Bernd Podhradsky
Veteran

Bernd Podhradsky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Also ich würde so nach Augenmaß sagen dass die Speed zu langsam ist. Da hab ich ca. 160 kts drauf wenn ich einen normalen Approach mache, bei einem High-Speed Approach bin ich da auf 250 kts . Also ruhig mal Gas geben .

Lg
Bernd
Bernd Podhradsky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort