![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
würd mich interessieren, da ich mich nicht entscheiden kann welches Betriebssystem ich auf meinem neuen Rechner installiere... ![]() danke für eure Antworten Gru? max
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hallo Zusammen.
Ich habe auch 98SE, ME und XP ausgetestet, doch entgegen vieler negativen Meinungen zu Win ME, läuft dieses Betriebsystem bei mir am Besten. Bei Millenium sind die Framerates geringfügig besser, nur bei den Ladezeiten hat XP die Nase vorn. Meine Empfehlung, unabhängig welches Windows letztendlich verwendet wird, dem FS sein eigenes Betriebsystem spendieren und auf dem Zweiten die sonstigen Anwendungen unterbringen. Viele Grüsse Gert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() Guten Abend allerseits,
meines Erachtens ist das eine subjektive Frage, denn jeder, bei dem der FluSi gut läuft, wird natürlich sein System als das Beste angeben. Ich hab für XP gestimmt, ich hatte noch nie so wenig Probleme wie jetzt, Abstürze und Bluescreens gibt's nicht und äußerst selten die feine Meldung "Windows XP hat ein Problem" oder wie das heißt. Ich bin mit XP rundum zufrieden, auch in Verbindung mit anderen Programmen, ich hab den FluSi auf einer extra HD mit einer eigenen Partition. Bis denne Helga
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Unter Me hat es bei mir nie richtig funktioniert (nach 2-3 mal starten ist der Flusi nur noch abgestürtzt, auch eine Neuinstallation half nur kurzfristig).
Dagegen unter 2000 oder XP gab es nie Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
|
![]() Eindeutig XP, hatte zwar am Anfang einige Probleme, die aber an einer defekten Hardware lagen, jetzt läuft alles ohne Probleme.
Gruß Holliwutt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Ist zudem das einzige Betriebssystem, das mittelfristig von Microsoft noch unterstützt werden wird.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() @wahltho
Genauso ist es leider !! Obwohl MS mit Win XP mal ein wirklich einigermaßen stabiles System zusammenbrachte !! Max
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
![]() ... vor der Installation von WinXP solltest Du in Erwägung ziehen, ob Dein System halbwegs auf dem neuesten Stand ist, soll heissen:
- möglichst keine ISA Karten im System, da sonst das Plug 'n Pray in vielen Fällen nicht wirklich funktioniert - min. 256 MB RAM im System vorhanden sind, oder zumindest 64-128MB mehr als bei einem vergleichbaren WinME System - ob vernünftiger Power Management Support vom Mainboard gegeben ist, da WinXP eigentlich nicht nur mit einer korrekten ACPI Implementierung im BIOS stabil arbeitet - ob es für all Deine Hardware mittlerweile offizielle XP Treiber gibt. Für Besitzer der CH Pro Pedals mit Gameport Interface war's nämlich bis vor einigen Tagen noch besser, nicht XP zu nutzen, da es keine vernüftigen Treiber für XP gab, Du kannst Dir die endlosen Threads zu diesem Thema ja hier im Forum 'mal ansehen. Wenn Du zu all den Punkten Dein ok geben kannst, steht einem Upgrade auf XP eigentlich nicht mehr im Wege (es sei denn, Dir sagt die neue Lizenzpolitik vom Microsoft nicht so ganz zu ![]() Bist Du gar im Besitz eines Du ein wirklich aktuellen Systems, so bietet XP sogar einige nette zusätzliche Features wie z.B. den APIC-Support für bis zu 26 parallel zu nutzende Interrupts und nach meinen Erfahrungen ein wesentlich stabileres uns zuverlässigers OS! That's it, viel Spass bei der Installation, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() arbeite mit Betriebssystem ME,ist wirklich nicht das Gelbe
vom Ei. Die meisten voten für XP, ich denke, ich werde mein Betriebssystem auch auf XP umstellen. Schöne Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |