![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
Kann ich eine intakten TFT von einem Notebook ausbauen und dann einen Stecker bauen so dass das TFT Display in eine Grafikkarte
(Sub-PolStecker)passt? Ich möchte mir aus eine Alukoffer einen Rechner selbst basteln und brauche noch ein Display. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Na da fehlt Dir noch die Ansteuerungselektronik und die Stromversorgung des TFT. Das wird in der Praxis nicht machbar sein.
Ciao Oliver
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Aha.. naja dann halt nicht, wär nett gewesen..
Danke Oli. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
welche größe hätt denn das tft?
mfg st |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
naja, ich würd mir ein defektes notebook kaufen, wo der tft noch läuft.dén dann ausbauen,stecker o. platine basteln und in den koffer schrauben.
alo wäre dann von 12" - 14" in etwa. es gibt aber auch tft mit zb. 6" zu kaufen. die haben aber irgendeinen anschluss. hab jetzt die url nichtmehr, hatte da einene shop über google gefunden. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
hmmm wär interessant wie der anschluss wirklich funktioniert.
von den kleinen hab ich schon gehört. das is irgendeine form von digital rgb. dazu gibts auch controller... aber da müsst im netz was zu finden sein. ich kann nur soviel sagen: bei einem 386er notebook mit kleinem s/w schirm das ich hab war der über ein 20plg. kabel angeschlossen. man dürfte alle leitungen braucht haben. ich konnte den damals nur dazu bringen die obere hälfte anzuzeigen. war wohl irgendwas kaputt.. aber schau mal mit google... da muss doch was zu finden sein zu dem thema. mfg st |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
ja,
ich werds auf jeden fall hier posten wenn ich was finde. |