![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
wie kann ich schon von weitem die ATIS Informationen des Zielflughafens empfangen, damit ich weiß welche Landebahn aktiv ist? Ich habe versucht die Com Freq. zu rasten, aber bei der DF737 bekomme ich nicht die exakte Freq. hin!
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2001
|
![]() Wieso bekommst Du die Frequenzen nicht rein. Wenn Dir die Frequenz des Landeairports bekannt ist, kannst Du schon in ca. 100 NM DME die Infos reinholen. Eine weitere Möglichkeitist auch über ATC-Fenster, Taste "Ö", die ATIS Automatisch ins COM1 rasten zu lassen, da im ATC Fenster meistens mehrere Wahlmöglichkeiten sind.
MfG aus EDDL Oliver
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ich bekomme sie nicht gerastet, weil z.B. die Freq. 123,12 ist, ich aber nur 123,122 rasten kann. Die Zahlen sind jetzt frei gewählt, aber die 3. Stelle hinterm komma scheint schuld zu sein, dass ich nichts höre. Oder ich mache irgendetwas anderes falsch.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2001
|
![]() Im FS gibts keine drei Nachkommastellen, nur zwei. Falls Du die Frequs von Realen Approachkarten abliest, kann das manchmal nicht übereinstimmen.
Du solltest Dir FSNavigator besorgen, da kannst Du die Frequenzen direkt per Drag and Drop in das jeweilige Com oder Nav schieben. www.FSNAVIGATOR.de MfG aus EDDL Oliver
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() FS Navigator habe ich schon. Wo genau soll ich den die Frepuenz eingeben?
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.03.2002
|
![]() Hi,
Atis manuell einstellen ist bei uns im Flusi meist die einzige Chance Vorab-Informationen ueber die aktive Startbahn zu erhalten. Das Problem der "ö"-Taste ist, dass immer nur max. 9 Flugplaetze in Flugrichtung angezeigt werden. Bei entsprechender Flugfeld-Dichte im Zielgebiet (jeder unbedeutende Grasplatz zaehlt leider auch hierzu) kann es passieren, dass "unser" Zielflugplatz erst unmittelbar vor Erreichen des Final Approach course in der Liste erscheint. Prompt ist man manchmal der angeschmierte, wenn die Gegenrichtung aktiv ist.... Also: Kartenansicht und Atis-Frequenz herausgesucht, auf COM gerastet und auf "das gruene ATIS-Sprechband" warten... Gruss Klaus-Peter PS: Im FS2002 sind die max. Nachkommastellen glaube ich von Haus aus aktiviert. Beim FS2000 musste man diese Option noch extra setzen.
![]() |