![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.05.2002
|
![]() ich habe ein problem. rechner geht nicht. wenn rechner eingeschaltet wird laufen nur die lüfter und sonst nichts. es wurden schon ausgetauscht. Mainboard - prozessor - festplatte. das prob. hat ganz komisch begonnen. rechner wurde zusammengebaut mit folgenden bauteilen. Mainboard Elitegroup sis745-2000xp-samsung 256ddr 333-asus 8440-seagate 60gb-asus52xcd rom- liteon 4012 brenner - pioneer dvd Rom. netzteil 350 watt. so wurde der rechner gestartet und hat funktioniert. Festplatte wurde formatiert und begonnen win 2000 zu installieren. dann plötzlich finster. beim neustart keine reaktion mehr. (kein lüfter, keine kontrollampen.) fehler, festplatte elektischer teil schloss kurz. es wurde ausgetauscht: festplatte -Prozessor - mainboard jetzt asus a7n 266c. Grafikkarte und speicher wurden getestet und funktionieren. nach dem neuerlichen zusammenbau laufen nach dem einschalten die lüfter und das war es auch schon. der prozessor wird warm aber er startet nicht. es kommt kein piepssignal.
es ist nichts am mainboard angeschlossen. kein einziges laufwerk. habe speicher rausgenommen und so weiter, aber das ding piepst nicht und startet nicht. haben anderes netzteil (enermax400)angeschlossen, kein erfolg.habe es mit jumperseting verucht,kein erfolg, cmos reset, nicht hat sich getan. board wurde eingeschickt und getestet, board ist ok. ich bin mit meinem latein am ende, was kann es da noch haben??
![]() |
#2 |
Onklifiziert
![]() |
![]() prozessor schon auf einem anderen board getestet?
und wennst ganz ohne ram fährst wird nix gehn ![]() was hast jetzt alles drinnen? also was tatsächlich hängt, net wasd alles anhängen könntest. mfg
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Na das einzige was noch übrig bliebt wenn schon alles getauscht wurde sind die Memorys. Oder hast beim Wiedereinbau erneut einen Kurzschluss verursacht bzw. das Mobo.
Was noch sein könnte, Du hast am Mobo die Stecker vertauscht bzw. nicht alle angeschlossen (Pwr, etc). Das würde auch erklären war er nicht piept und Statusmeldungen ausgibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() kein kurzschluss, anschluesse ok, speicher getestet auch ok.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() 3 Vorschläge:
1: schon ein anderes Netzteil probiert? Den wenn das Board ok ist (laut asus) aber nix tut, könnt die Spannungsversorgung was haben. Wenn irgendwas anderes hin ist, piepsts ja wie irre (solang man ned weiß was welcher pieps bedeutet). 2: Dreht sich der Prozessorlüfter schnell genug? sonst könnts sein, daß das Bios einfach verhindert das du irgendwas machen kannst, weils glaubt das der Prozessor nicht genüg gekühlt wird. 3: den Prozessor hast du schon in einem anderen Board getestet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() ja, anderes netzteil wurde eingeb.
lüfter läuft auch schnell. ich weis was die pieptöne heissen.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Bleede Frage, aber hast einen Prüfbericht für das Board, bzw. eine Bestätigung das es OK ist?
Und das gar kein Piep zu hören ist, ist auch sehr seltsam. Selbst wenn der Prozessor defekt ist müsste das Board eine Meldung ausgeben. Hängen die Lüfter an den Power-Anschlüssen des Boards oder am Netzteil direkt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() @Bersa!
Woher weisst du das der Lüfter schnell genug läuft? Wenn der unter 3000rpm läuft so könnte es sein das das Bios sagt, zu langsam. Habe bei Asus Nachgesehen. Leider kein Handbuch für das Board gefunden. Aber so viel habe ich gesehen das es einen Überhitzungsschutz eingebaut hat. Was mir noch aufgefallen ist die komische Anornung der Speicherbänke. Gibt es dazu im Handbuch einen Hinweis wie der Speicher einzustecken ist?(Reihenfolge etc..)
![]() |