![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.11.2001
|
![]() Morgen alle!
Seit 3 Tagen fährt sich regelmässig in der Nacht mein Pc hoch...Was kann das sein? Betriebssys. Win Me..er kommt bis zu dem Punkt wo man das Pw eintipseln muss... Profil: Intel Celi900 Gigabyte Mobo ATI Rage 128 265 SDRAM Lg Tiga |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hast Wake On Lan oder Wake On Modem aktiviert?
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() hmm das sollte eigentlich ausgeschalten sein...jedenfalls wars so beim letzten mal wie ich ins bios gschaut hab!
und diese nächtlichen hochfahrversuche...sind erst seit 3 tagen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Es gibt im bios auch die powerloss restart option, bei der der rechner nach einem stromausfall selbstständig hochfährt. Kanns sein dass es bei dir in der nacht zu kurzzeitigen stromausfällen -schwankungen kommt? Vielleicht schaltet sich auch ein starker verbraucher um die zeit ein und das netzteil kann die stromschwankung nicht überbrücken.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.01.2002
|
![]() Ja, hat sicher mit kurzen Stromausfällen bzw. -schwankungen zu tun!
Das Problem hab ich auch eine zeitlang gehabt: und zwar als bei mir ganz in der Nähe eine Großbaustelle war, und die den gesamten 'Baustrom' (oder wie man das nennt), von unserer nächsten Trafostation geholt haben. Seit die Baustelle weg ist, gibts auch das Problem nimmer...
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() mein pc hängt an einer abschaltbaren verteilersteckdose
wenn ich die ausschalt ist der pc vollkommen stromlos da kann er sich nicht einschalten
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() hmm ja vielleicht ist es das...
also i werd meinem pc auch keine freiheit mehr lassen ![]() und werd a von nun ihm den kompletten stromzugang abdrehen über nacht thx ...auf sowas wär ich eh nie gekommen! lg an alle tiga ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Lösung des Problems: Den PC gar nicht mehr abschalten, dann kann er sich natürlich nicht von selbst einschalten.
![]()
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() hast du auch (im BIOS)nachgeschaut, ob wake on RTC (Real Time Clock) ausgeschaltet ist? sonst schaltet er sich immer zu einer angegeben zeit automatisch ein (default 0.00.00)
mfg, gordon |
![]() |
![]() |
![]() |