![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo zusammen
also ich muß euch jetzt mal was fragen. Das mit dem realem Wetter haut einfach nicht hin. Gestern zum Beispiel bin ich am Abend am Airport München vorbeigefahren. Um 21 Uhr hats da geschneit wie verrückt und der Himmel war komplett bedeckt. Ich schätzte die Wolkenuntergrenze auf ca 500 Meter. Die Sichtweite war natürlich auch nur sehr gering. So richtiges Schmuddelwetter. Gut, ich düse heim und denke mir das das eine echte Herausforderung für einen Simulanten wie mich ist. Ich starte den FS lade das reale,lokale Wetter einschließlich Winddaten runter und siehe da, laut Jeppesen hats in München nur wenig Wolken, es regnet nur ganz leicht und man kann die Sterne so richtig gut sehen. Also mit dem realem Wetter hatte das echt nichts zu tun. Ich wohne übrigens nur ne Stunde vom Airport München weg und es hat die ganze Nacht durchgeschneit, es kann also nicht daran liegen das es in der Stunde meiner Heimfahrt wieder schön Wetter wurde. Mach ich da was falsch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Noch eine Anhang
Ich sitzte hier in Landsberg gerade starte ich den FS und lade das reale Wetter runter. Hier ist es komplett bedeckt bei leichtem Schneefall. Im FS ist davon nichts angekommen, da ist es völlig klar bei leichtem Wind und unbegrenzter Sichtweite ![]() Das darf doch nicht war sein oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Moin diepi!
![]() So sieht es in Landsberg im Moment mit FS_Meteo aus. ETSA 250520Z 27002KT 0500 R07/0450N -SN FZFG VV000 M01/M01 Q1015 RED YLO TEMPO RED Und das Bild dazu. Ciao Marco EDDF |
![]() |
![]() |
![]() |