![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hallo!
ich hab hier eine pst-datei (ist 2 gb gross - kann dass das problem sein?) die sich nicht mehr öffnen läßt. es kommt immer die meldung: fehler in datei. schließen sie alle anwendungen die email verwenden und starten sie die anwendung posteingang reparieren. wo finde ich die anwendung "posteingang reparieren"??? auch in der hilfe steht da nicht viel dazu.... danke für eure hilfe andi
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]()
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.05.2001
|
![]() Schau dir mal diesen Link an. http://www.mjm.co.uk/pst.html
Hatte das Problem auch erst seit kurzen in der Firma bei ein paar Usern. Jetzt wird fleißig Auto-archiviert und komprimiert. Das hilft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2000
|
![]() hatten das Problem selbst auch in unserer Firma...
Das Problem war, dass selbst das pst repair tool nicht imstande war, die 2GB zu komprimieren, bzw. zu verkleinern. Dann hatte ich zufälligerweise ein Tool gefunden (ich sag link sobald ichs wieder find), welches die 2GB pst file verkleinert. Das Problem bei diesem Tool ist, dass es einfach was "wegschneidet". Aber es hatte geholfen. Seitdem haben unsere Benutzer mehrere Persönliche Ordner. Da hat Microsoft schon ganzes geleistet, dass die schei... pst files nicht größer als 2GB sein dürfen.. ABSOLUT SINNLOS.... mfg sludge |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() Kann ich bestätigen, ab 2GB gibts bei *.pst Probleme!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hallo allerseits!
danke für die hilfe - habs geschafft. hier die lösung: dateien über 2 GB können nicht verarbeitet werden. in diesem fall muß man mit dem tool pst2GB.exe die datei verkleinern. dieses tool ist im www zum finden - bei M$ müßte man 200 Dollar blechen... das problem: man weiß nicht welche daten bei dieser aktion "weggeschnitten" werden... ist also ein glücksspiel... danach noch mit dem tool "posteingang reparieren" (= scanpst.exe; zu finden unter c:\programme\gemeinsame dateien\system\mapi\1033\nt) über die verkleinerte datei fahren. dann noch hoffen dass die datei jetzt lesbar ist... lg andi
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() vielleicht nicht 100%ig hierher passend:
Bei Outlook Express hatte ich Probleme ab ca. 500MB pro .dbx-Datei - es kamen immer lustige Fehlermeldungen und OE stürzte ab... Da hilft nur radikal Unterordner anzulegen und so "auszulagern".
![]() |