![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Tach an alle,
ausgerechnet mein Lieblingsflieger PIC767 macht mir Grafikfehler im EICAS1. Von den ganzen Schriftmeldungen z.B. "Parkbrake usw." bleiben immer Frakmente im Display zurück. Der Fehler tritt nur im FS2k2 auf, im FS2k lief's einwandfrei. Der Patch auf FS2k2 von Wilco ist natürlich installiert. Andere Graka-Treiber hab ich schon probiert (sämtlich Versionen des Detonatortreibers),andere Auflösungen u. Farbtiefen auch schon. Meine Graka ist eine ASUS GF2 Ti. Ausgerechnet meine gute PIC,schluchz,heul. Weis jemand Rat? Danke im Voraus Peter
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Schon wieder ich,
wollte noch dazu sagen, daß ich den gleichen Fehler auf meinem zweiten Rechner (MSI GF4 Ti4200) auch habe. Liegt also nicht an der Graka. Vieleicht hilft's was Peter
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.12.2000
|
![]() Hallo Wurmi!
Das selbe Problem hatte ich auch.Nach der Installation dieser Schrifttype war alles i.O. siehe diese Info: Das Problem mit den nur zur Hälfte gelöschten EICAS messages wurde auch im 767 PIC Forum wiederholt angesprochen. Es dürfte allerdings weninger mit der Bildschirmauflösung oder der installierten DX-version zu tun haben. Das ganze hängt vielmehr mit einem Font, also einer Schrifttype, zusammen. Sie heißt Lucida Console. Mit der Installation von 767 PIC kommt Lucida Console in den Windows Schriftarten Folder. Niemand weiß genau warum, aber gelegentlich verschwindet der Lucida Console Font aus dem Windows Schriftarten Folder, und dann treten die beschriebenen Probleme mit den EICAS messages auf, die eben nur zur Hälfte gelöscht werden, und das noch dazu vertikal. Der Download von Lucida Console und das Einfügen des Fonts in den Windows Schriftarten Folder sollte dieses Problem für immer gelöst haben. Gruss Lothar ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo!!
Nochmal ich .Falls Du diese Datei nicht hast,ich kann sie Dir mailen Tschüss Lothar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Hallo,
guter Tipp, wärst Du so nett mir die Schrift zu schicken. habe nämlich das selbe Problem.
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Kein Problem.
Sage mir Deine Mailadresse und Du hast Post. Tschüss Lothar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hallo Lothar,
hab mir die Schrift gerade aus dem Internet gesaugt. Falls der Dateiname LUCON ist, hat es den Fehler nicht behoben. Habe allerdings die 767 nicht neu installiert. Sollte aber eigentlich auch nicht notwendig sein.
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hallo E....!
Ja die Datei ist richtig.Habe sie mir damals in den Schriftartenordner kopiert,Flusi und PIC neu gestartet,dann war alles i.O.Sorry,aber eine andere Idee habe ich dann nicht mehr. Lothar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Schade, Schade!
Bin übrigens der Carsten. Siehe auch Unterschrift ![]()
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Hallo ich bin's nochmal,
kann mir jemand die oben erwähnte Schriftart mailen. Vielleicht geht's ja bei mir. peter.sylvia@t-online.de Grüße von Peter
![]() |