![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() Hi alle, ich würde gerne mein system neu aufsetzen da ich mir einen neue 100 GB festplatte eingebaut habe! Hat wer Erfahrung wie man sich solch eine Platte für Win XP am besten Partitioniert? 1 part für windows; wie groß ? programme, games, downloads etc?
wohinen sollte ich mir meien firewal installieren ? vielen Dank im Voraus Hoonix ps 1 GB ram steht zur verfügung !
![]() |
#2 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Hi
bei mir siehts so aus (60Gig) ca-Angaben: 4 Gig für Systempartition 1,5 Gig für Download 15 Gig für programme 5 Gig für eigene Dateien 23 Gig für Installationspartition 10 Gig Games 1 Gig für Swap |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Die WinXP Partition würd ich nicht kleiner als 4GB machen..
Part C: WinXP 4GB Part D: Programme;Games 10 GB, wenn du VIELE Games installieren willst, halt entsprechend mehr Part E: Daten; Downloads, Rest Mehr aufteilen würd ich gar nicht.. wozu auch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich teile immer alles in gleiche teile, ich mache immer eine partition fürs os und "system" programme (virenkiller, browser), eine partition für programme, eine für spiel, eine fürs internet (mailordner, downloadordner) und eine wo ich gewisse sachen "sichere" also ein 2. mal abspeichere.
der rest steht im prospekt ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Bei mir siehts so aus. (2x40 GB RAID 0)
C: 2 GB (bei mir reichts derzeit locker aus) D: 8 GB (Programme und Systembackups) E: 30 GB (Spiele und Videos für Videobearbeitung) F: 37 GB (Eigene Dateien und Videos für Videobearbeitung) Ich finds so optimal. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte es auf der C: zu eng werden (des wird dauern), werde ich auf 3 GB erweitern (Partition Magic).
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() partition:
c= 1-2gb(temp. dateien u. auslagerungsdatei d= 4gb(system) e= ?gb(programme) f= ?gb(eigene dateien,sicherungen,etc.) wichtig ist auf alle fälle die temp.partition auf c,da dies die erste auf der hd ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() besser man hat das Tempverzeichnis auf einer Ramdisk
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() da hat enjoy recht weil dann kann man nicht aufs löschen vergessen
aber ohne ausreichend ram ist das halt auch nix oder gibts dynamische ram laufwerke ?
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() jop, gibt es, aber leider nur für Win9x
![]() http://www.ix.de/ct/shareware/defaul...&l_sw=1&l_aw=1 PS: gibt es hier keine Programmierer, der das auch für Win2k erstellen könnte ? ![]() ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() gehts nicht mal im kompatibilitäs modus ?
![]() |