![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() will mein lüfter im netzteil gegen ein leiseres austauschen weil es mir zu laut ist.
80x80 mm wieviele m³/h soll er schaffen ? is so ein billiges 300w noname netzteil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() schraubs mal auf und schau wieviel watt der lüfter hat
bzw wieviel mA er zieht steht drauf! und dann kaufst dir einen der annähernd den selben wert hat
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
aber haben die m³/h überhaupt immer etwas mit den ampere und der leistung zu tun ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() nein nicht umbedingt
kommt auch auf den lüfteraufbau an aber neue lüfter haben sicher bei gleicher leistung mehr m³ und sind leiser sonnst vieleicht findest im netz a angabe wieviel dei derzeitiger lüfter schaufelt und dann schaust dich danach um an gleichwertigen zu finden
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
ich seh aba bei den küftern net wieviel ampere sie haben (bei geizhals) kannst du mi einen guten leisen 80er lüfter empfehlen der fast nix kostet ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() leise lüfter kosten leider immer mehr als laute
![]() also empfehlen kann ich noisblocker s2 oder s3 ok hab grad nachgrechnet mein s2 hat nur 0,10A wird also a bissal zu schwach sein hat aber auch nur 19db!! sonnst schau dich nach an s3 um is a bissal lauter und hat mehr leistung also a s3 is sicher ausreichend! wennst auf nummer sicher gehn willst nimmst halt a s4 und wenn er dir zu laut ist drosselst ihn a bissal da kannst dich informieren http://noiseblocker.shops.at12.de/se...t.ShowProducts;jsessionid=aaa4nHGBt7BFiA?id=70334&cs=true copy und paste die adresse direkt link funkt ned hab selber 3 s2 lüfter zuhaus 1 aufn prozz und 2 gehäuse
![]() |