![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() hallo miteinander
vor 1. threads (auch den gleichlautenden) zu dem thema hab ich mir schon durchgelesen 1. ein hp omnibook mit eingebauter nic und w2k + ein elitegroup ecs k7s5a (außer ati rage im agp keine weiteren steckkarten) mit onboard nic + surecom ep 320x nic und ebenfalls w2k sollen verbunden werden. 2. problem, egal ob ich -hp mit onboard nic -hp mit surecom nic -onboard nic mit surecom nic verbinde, ich bekomme immer die meldung "das netzwerkkabel wurde entfernt" 3. folgendes habe ich probiert/festgestellt - hp mit router verbunden -> kein problem - oboard nic mit router verbunden -> kein problem - surecom nic mit router verbunden -> kein problem - 3 verschiedene kabel (die 100% funktionieren) ausprobiert - lt. gerätemanager keine gerätekonflikte - arbeitsgruppe gleichlautend, ip-adressen passen - verschiedene übertragunsgeschwindigkeiten (auto, duplex,simplex 10 mbit, 100 mbit)ausprobiert - surecom nic ausgebaut - surecom nic in anderen pci-slots 4. jetzt hab ich keinen dunst mehr was ich noch machen kann, bitte vorschläge mfg, teotmb |
![]() |
![]() |