![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.09.2002
|
![]() Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Kartenleser (GSM Sim card) welches an der seriellen Schnittstelle betrieben wird. Nur bei meinem Rechner funzt das nicht. Ich habe es mit XP und mit Win98 versucht. Nehme ich den gleichen Kartenleser und das gleiche Kabel und versuche es auf meinem alten Rechner funzt alles. Das komische ist bis vor kurzem hat es noch geklappt. Ich habe auch keine neue Software installiert, was auch egal ist, da ich extra Win98 neu installiert habe, aber das Problem besteht noch immer. Andere Geräte fuktionieren auf der seriellen schnittstelle normal, nur eben der kartenleser nicht. Also die schnittstelle kann auch nicht hin sein. habe schon verschieden einstellungen im bios verändert, ohne erfolg :-( hat vielleicht jemand einen rat? ich bin schon am verzweifeln. danke dixi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Manchmal haben die Kartenleser Batterien (LR44 oä.) Vielleicht sind die leer. Die übernehmen die Stromversorgung des Lesers, wenn die Schnittstelle zuwenig Saft liefert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.09.2002
|
![]() Danke für deine Antwort.
Ja hat ein Netzteil, aber das ist es nicht. Hab sogar schon die Spannung ein bisschen in die höhe gesetzt, weil ich mir das auchs chon dacht. hilft aber alles nichts :-( am anderen rechner klappt das ja einwandfrei. ich versteh das nicht *sniff* |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() mehr weiss ich auch nicht,... leider
|
![]() |
![]() |
![]() |