![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.08.2002
|
![]() also,
ich habe jetzt 2 grafikkarten in meinen rechner eingebaut. es sind 2 ati karten (cII oder so heissen die). die eine karte ist agp und die andere pci. nun habe ich auch 2 bildschirme angeschlossen und leider bemerkt dass der eine extremst flimmert... habe zuerst gedacht es liegt am zweiten bildschirm, aber nein, es liegt an der pci karte. habe das durch umstecken der bildschirme entdeckt. und jetzt meine frage(n): liegt das einfach an dieser karte? ist die einfach zu schlecht? geht es wenn ich eine andere pci karte nehme? hat das schon wer gemacht? danke lg, martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() naja, du kannst mal versuchen, die Bildwiederholrate raufzusetzen? Ab ~75Hz sollte es zumindest halbwegs flimmerfrei sein, besser sind 85 oder 100Hz, wird die aber nicht packen schätz ich..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.08.2002
|
![]() danke, genau das wars...
jetzt aber gibt es noch ein laichteres aber immernoch störendes flimmern, weil sich die monitore gegenseitig stören... gibt es da eine lösung? irgendwie abschirmen oder so? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() wenn zwei röhren seite an seite nebeneinander stehen (so das die beiden vorderseiten eine gerade fläche ergeben) neigen sie teilweise dazu, sich gegenseitig zu stören (nicht immer, hatte aber bei manchen konfigurationen auch schon solche probleme).
versuch sie ein wenig "verkantet" aufzustellen, sodaß die vorderflächen in V-form zueinander stehen. bei mir hat das geholfen ....
![]() |