![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Also habe heute mal endlich zeit gehabt den alten Router vom Hubman zu testen. Aber irgendwie läuft das alles nicht so wie ich mir es vorstelle
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... Meine derzeitige konfig schaut so aus: 3 PC´s an den Ports 1-3 chello modem (lan city) am WAN anschluss Provider: Chello Router: Linksys BEFSR41 Komme von jedem der 3 Pc´s in die Bedienkonsole des routers. Bei LAN IP Addr. haber ich folgende einstellungen getroffen: IP: 192.168.1.1 Subnet Mask: 255.255.255.0 MAC: Vorgegeben Bei WAN IP Addr. steht: IP: 213.XX.XXX.XX Subnet 255.255.255.0 Gateway 213.XX.XXX.X DNS 195.......blabla In die Felder Host Name und Domain Name habe ich nichts hineingeschrieben!! (passt das so??) Login über RAS oder PPPoE habe ich ebenfalls deaktiviert! Den DHCP SERVER habe ich aktiviert. Eingestellt sind 10 User beginnend mit 192.168.1.1 (habs auch schon mit 1.2 probiert) Was ist falsch bzw fehlt? Danke
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
Router als Gateway bei den PC's eingetragen?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
DIe MAC Adresse deiner NIC sollte vom Router geklont werden da sonst kein Chello geht!
best regards, LZ |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|