![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() liebe forianer,
hab gerade win 2k mit sp3 aufgesetzt. leider erkennt windows mein internes modem, das auf com4 haengt nicht. das seltsame daran: wenn ich einen drucker installieren will, zeit er com4 als moeglichen anschluss an, im geraetemanager scheinen nur com1 und com2 bzw die druckeranschluesse auf. zur zeit bin ich ratlos. ich danke fuer eure hilfe. ps es handelt sich um meinem linken rechner im profil.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @Wolfgang Nening!
Es gibt eigentlich nur com1 und com2. Com3 ist geshared mit com1 und com4 ist geshared mit com2. Im Gerätemanager werden nur com1 und com2 angezeigt. Normal wird so ein internes Modem eigentlich mit com3 angesprochen. Um dir einen weiteren Rat zu geben habe ich zu wenig Erfahrung mit internen Modems. Hatte bisher nur ein externes. Aber hat so ein internes Modem, das ja wie eine PCI Karte eingesteckt wird, nicht einen Jumper wo man bestimmt welchen Com es benutzen soll? Schau mal ob es auf com3 zum jumpern geht.
![]() |
#3 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() @ karl:
danke fuer die info! leider kenn ich mich im hardware-bereich im allgemeinen und beim jumpern im besonderen nicht so gut aus. momentan laueft alle wie geschmiert ueber mein altes externes modem.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() problem geloest!
musste trotz mehrfacher warnung den "falschen" treiber installieren - siehe da, auf einmal hat w2k den com3-port erkannt. das verstehe, wer will.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() was meinst du mit warnung und falscher treiber ?
meinst du eine meldung, die besagt daß dieser treiber nicht microsoft-zertifiziert ist ? wann ja, vergiss diese deppaten meldungen. die sind nur nervig und bringen in der praxis genau gar nichts. eine reine abkassierer-aktion von microsoft, damit sie den hardware- und treiberherstellern noch mehr geld abknöpfen können. denn so eine ms-zertifizierung wird sicher nicht gratis sein, nehme ich an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() ja, lord_of_the_midnight, genau das hab ich gemeint!
haette da noch eine frage: wie kann man das automatische windows-update (vom sp3) ein fuer allemal abstellen? das nervt ziemlich!!!
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() das geht auch fuer w2k???
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() In der Systemsteuerung steht "Automatische Updates", da kann man das abstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() sorry, habs mit winxp verwechselt.
|
![]() |
![]() |
![]() |