![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
MB: MSI KT3 Ultra2 KT333 Raid
Kann man zusätzlich zum den IDE1 und IDE2 Schnittstellen (für Bootdisk,CD-Rom,Brenner)den RAID-Kontroller(Promise20276 onboard) parallel verwenden,oder muß die Bootdisk auch am RAID angeschlossen werden? Kann ich die am RAID angeschlossenen Festplatten wie eine Normale verwenden (zB. für die Installation von Programmen), oder dienen diese nur zur Datensicherung? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
normalerweise lassen sich am onboard-raid-controller zusätzliche geräte anschliesen (schau doch mal ins handbuch
) ... es muss nicht vom raid-controller gebootet werden und es lässt sich auch zumeist im bios einstellen, wie der controller fungieren soll ... ob als reiner ide-controller oder als raid-controller ...
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Ich habe auf meinen PC im Raid-Verbund 2 Platten installiert (RAID 0) und dort ist das Betriebsystem installiert und der Rest.
Es wird seitens des Raid-Controller-Chip einfach wie 1 Laufwerk der ganzen Kapazität angesprochen, bei Raid gibt es ja einige Versionen, wo die Platten speziell auf Performance (wie bei mir) oder mehr auf Datensicherung (RAID 1) optimiert werden können, dort ist halt dann nur die Kapazität von einer Festplatte möglich.
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
Habe folgende config:
IDE1: 60GB Systemplatte (Betriebsystem) IDE2: Brenner + DVD Laufwerk Raid 0: 2X IBM 60GB für Video Bearbeitung, wird wie als 120GB Harddisk angesprochen. LG Quattro_os
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|