WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2002, 13:05   #1
ju52
Master

Frage Panelfunktion und gau.-Dateien

Hallo,

es gibt zwar täglich mehr Panel im Net, aber die Probleme werden immer reichhaltiger. So habe ich eine DC-8 der Alitalia mit Top-Panel aus dem Net. Bei meinen anderen DC-8-Fliegern funktioniert jedoch im gleichen Panel die automatische Schubkontrolle überhaupt nicht; im Alitalia-Flieger läuft alles bestens. Mein Concorde-Panel funktioniert in der Tu-144 absolut perfekt. In der Concorde kann ich jedoch nicht den Nav-Sender für den ILS-Anflug einstellen. Sollte ja wohl eher umgekehrt sein. Desweiteren habe ich noch Panel für die DC-9/MD80 (gleiches Problem wie Concorde-Panel) sowie einige Props, die bei einigen Fliegern prima funktionieren, bei einigen anderen Fliegern nur eingeschränkt laufen (siehe oben). Mal geht das GPS nicht, mal funktioniert die automatische Schubkontrolle nicht, mal..........

Gibt´s da einen Trick, den ich noch nicht kenne ?????

Und noch was: Immer öfter erhalte ich den Hinweis (vom FS2002), daß bestimmte gau.-Dateien anscheinend nicht o.k. sind. Ich habe im Net und hier im Forum mal was von einem gau.-Löschprogramm gelesen. Weiß einer näheres ????

Für Antworten vielen Dank.

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige mit diesen Panel-Problemen.

Grüße
ju52
Christopher
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 18:57   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ju52
So habe ich eine DC-8 der Alitalia mit Top-Panel aus dem Net. Bei meinen anderen DC-8-Fliegern funktioniert jedoch im gleichen Panel die automatische Schubkontrolle überhaupt nicht; im Alitalia-Flieger läuft alles bestens.
Panel und Airfile/Aircraft.cfg gehören oft zusammen, damit alles richtig funktioniert und außerdem muß im airfile (ggf. auch aircraft.cfg) festgelgt sein, daß der Flieger ein Autothrottle-System hat (ggf. auch mal mit der Realität vergleichen!)

Zitat:
Mein Concorde-Panel funktioniert in der Tu-144 absolut perfekt. In der Concorde kann ich jedoch nicht den Nav-Sender für den ILS-Anflug einstellen.

Prüfe wg. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...hlight=standby

Zitat:
Gibt´s da einen Trick, den ich noch nicht kenne ?????
Nicht einen, viele, da auch viele Probleme (oder auch nur einen: Suchfunktion z.B. für den nächsten)

Zitat:
Und noch was: Immer öfter erhalte ich den Hinweis (vom FS2002), daß bestimmte gau.-Dateien anscheinend nicht o.k. sind.
Gibt mal die ersten Worte in die Suchfunktion ein, dürfte irgendetwas mit "3rd Party..." sein oder suche nach "fssound.dll", denn dann findest Du auch die Antwort.

Zitat:
Ich habe im Net und hier im Forum mal was von einem gau.-Löschprogramm gelesen. Weiß einer näheres ????
Ich nicht, vielleicht die Suchfunktion? Oder einfach nicht alle möglichen Panel installieren, aber eigentlich ist es auch relativ egal, sind dann halt ein gau-Dateileichen im Keller.

Carsten
Alt 16.09.2002, 20:52   #3
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
So habe ich eine DC-8 der Alitalia mit Top-Panel aus dem Net. Bei meinen anderen DC-8-Fliegern funktioniert jedoch im gleichen Panel die automatische Schubkontrolle überhaupt nicht; im Alitalia-Flieger läuft alles bestens.
Carsten hat zwar schon ein paar Worte dazu geschrieben, allerdings möchte ich dir zeigen, wie du es beheben kannst: Irgendwo in der aircraft.cfg kannst du den [autopilot] Eintrag finden!

Wenn der nicht vorhanden ist, so erstelle ihn!
Unter anderem muss dort stehen:
autothrottle_available=1

Wenn diese entscheidende Zeile nicht vorhanden ist, so füg sie sofort hinzu!
Sollte aber diese Zeile vorhanden sein, so lösche sie: autothrottle_arming_required=1 Diese Zeile ist für den Autothrottel Hauptschalter, wenn dieses Gauge im Panel aber nicht verfügbar ist, so wirst du denn A/T nie zum Leben erweken können!

Sollte es weiterhin Probleme geben, so poste die aircraft.cfg doch einfach ins Forum als Anhang, und ich werde versuchen, sie richtig hinzubekommen!

Viele Grüße
Harald
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 11:48   #4
ju52
Master

Standard

Hi,

danke für die Hilfe mit den richtigen Einträgen in der aircraft.cfg. Werde das heute abend gleich ausprobieren.

Da Angebot mit dem Zurverfügungstellen meiner aircraft.cfg-Dateien zur Prüfung finde ich echt super, aber ich will hier niemanden zumuten, dutzende von Dateien zu prüfen. Daher meine Frage:
Gibt es eine Internet-Seite, Bücher oder sonstiges, wo die ganzen Zeilen in der aircraft.cfg erklärt sind ???
Ich freue mich immer, wenn ich selbst etwas kapiere und dann auch eigenständig mit Erfolg bearbeiten kann (ging mir so mit dem Thema "Traffic"). Also nochmals vielen Dank !!!!!

Christopher
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 11:51   #5
CarstenB
Inventar

Standard

Jau, gibt es zumindest ansatzweise: Heißt Aircraftcontainer SDK ist ist von MS

Carsten
Alt 17.09.2002, 11:57   #6
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Zitat:
Bei meinen anderen DC-8-Fliegern funktioniert jedoch im gleichen Panel die automatische Schubkontrolle überhaupt nicht; im Alitalia-Flieger läuft alles bestens.
Christopher, die meisten DC-8 im Orginalzustand haben kein Autothrottle. Das ist nur bei einigen neueren Frachtern der Baureihen -60 und -70 nachgerüstet worden. Die Panels und Flieger der HJG sind also völlig korrekt modelliert!
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort