![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Hallo liebe Leute,
es kann doch einfach nicht wahr sein, daß hier zum Thema Landeschweinwerfer im FS 2002 soviel Müll geschrieben wird. Auch ich habe das Problem, daß ich plötzlich keine Landescheinwerfer mehr habe, und zwar bei Maschinen, die in der normalen Cockpitsicht, wie z.B. Beech Baron 58, vorher welche hatten. Also, es geht nicht um die Ansicht aus dem virtuellen Cockpit heraus, und auch nicht um zu hell oder zu dunkeln, es geht hierbei auch nicht um GMAX-Modelle, das ist doch alles klar !!!!!!!!!!!!! Die Frage ist doch einfach die, warum sind mit einem Male die Landescheinwerfer nicht mehr sichtbar (bei einem GMAX Modell und aus der normalen Cockpitsicht heraus), wo gestern noch welche waren ?????? Und kommt mir jetzt nicht mit der Antwort "Landescheinwerfer aktivieren" bei den Einstellungen und solch albernen Antworten. Schreiben hier denn einige nur, um des Schreibens willen, statt mal konkret auf Fragen zu antworten, mit denen sich einige Simmerkollen an Euch wenden, um eine ECHTE Hilfe zu erhalten. Ich dachte bisher immer, das sei ein eingermaßen vernüftiges Forum für Flightsimmer, und kein Quatschclub für einige wenige..., das Wort verkneif ich mir jetzt. Mir geht es jetzt dabei nicht um die Kollgen, die sich hier ernsthaft bemühen, Hilfestellung zu leisten, sondern einfach um diese Schreiberlinge, die hier die Seiten mit ihren albernen Kommentaren nur zumüllen. Ich weiß, daß ich damit hier ein Flut von heftigesten Angriffen gegen mich auslösen werde, aber das mußte einfach mal raus, und damit kann ich auch wunderbar leben. Also, wenn Ihr meine obige Frage ensthaft beantworten könnt, dann bin ich für jede Hilfe dankbar, und sage denjenigen vielen Dank im Voraus. Gruß an (fast) Alle
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
bitte checke mal folgendes: 1.) kein zweites Programm im Hintergrund am Laufen (welches evtl. DirectX verwendet)? 2.) tritt das Problem nur bei Addon-Scenerys auf? Ach übrigens: wenn du meine Frage auch als Müll bezeichnest, darfst du es mir gerne sagen - du wirst entsprechend keine Antwort mehr meinerseits erhalten. Dass manche hier die Fragestellung nicht richtig lesten bzw. erfassen mag ja sein, aber wir sind hier nicht der Support von Microsoft. Außerdem haben manche eben nicht entspr. Detailkenntnisse - darauf muss man in einem Forum eben achtgeben und das respektieren. Schöne Grüße, Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Marcel,
danke für Deine prompte Hilfe. Aber zur Antwort: 1.) nein, es läuft kein zweites Programm im Hintergrund 2.) es tritt auch bei den normalen Airporst vom FS2002 auf, also bei ALLEN. und 3. ) es geht nicht darum, daß es hier nicht der Support von MS ist, fast Alle bemühen sich ja zu helfen, und das ist ja auch ok so. Mir geht es hier nur um den Schrott, von Leuten, die, wie Du schon sagst, die Fragen nicht richtig lesen, oder sich einfach hier in völlig unqualifizierter Art ausmüllen. Wenn ich definitiv keine Antwort auf die Frage weiß, was sollen dann die Beiträge hier?; das kann ich nicht nachvollziehen. Und Deine Antort war kein Müll, sondern der Versuch einer Hilfe, das ist doch auch ok so, vielen Dank dafür. Aber lies Dir doch nur mal die Antworten durch, die auf die Frage nach den Landescheinwerfern in einem vorherigen Beitag gekommen sind, da Kräuseln sich doch die letzten drei Haare auf dem Kopf. Gruß
![]() |
#4 |
Inventar
|
@Jochen
es wäre nett wenn Du hier ein weniger cholerisches Verhalten an den Tag legen würdest. Du bist hier in einem öffentlichen Userforum, ein Anspruch auf qualifizierte Hilfe besteht nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.06.2002
|
![]() also bei mir ist das auch schon aufgetreten, dass plötzlich aus heiterem Himmel die Landescheinwerfer nur noch in der Aussendarstellung sichtbar waren.
Ich konnte die Scheinwerfer in der Innensicht wieder hervorholen indem ich in der FS2002.CFG im Abschnitt [GRAPHICS] den Eintrag SEE_SELF=0 auf den Wert 1 gesetzt habe. Solltest Du einfach mal versuchen. Gruß Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo und guten Morgen,
jaaaaaa, es lag tatsächlich an den Innenansichten, Fehler ist behoben. Ich hatte mit das kleine Hilfsprogramm FlusiFix herunter geladen, in dem man unter anderem auch die Innenansichten deaktivieren kann. Ich finde es ansonsten recht gut gemacht. Hatte mir auch schon so leise gedacht, daß es daran hätte liegen können. Habe also die Innenansichten wieder aktiviert, das natürlich bei laufendem FS im Hintergrund, und dabei nicht berücksichtigt, daß der Eintrag ja in der fs2002.cfg wieder auf 1 gesetzt wird, also für ALLE Flieger gilt. Da nutzte dann natürlich auch das Auswählen eines anderen Fliegers nicht, die fs2002.cfg wird halt nur beim neuen Start des FS vollständig eingelesen. Oh Mann, reichlich blöde von mir, sorry. Und jetzt nochmal kurz zum Rest. Einen ANSPRUCH auf Hilfe erwarte ich hier auch nicht, daß habe ich auch schon in meinem vorherigen Kommentar etwas höher zum Ausdruck gebracht, na ja, und ob cholerisch oder nicht, da kann man sich streiten, an sich bin ich mehr der ruhige Typ. Mich hat nur beim Suchen nach diesem Problem hier im Forum das kalte Grausen überkommen bei einigen Beiträgen. Also, sollte der Ton tatsächlich etwas rüde gewesen sein, MEA CULPA, Asche auf mein Haupt und sorry bei Allen, die sich dadurch angegriffen fühlten, tut mit leid. Und nochmals Danke für Eure Hilfe. Gruß
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Danke für den Tipp!
Jetzt weiß ich endlich, warum bei mir die Landing-Lights in der 2d-Cockpitsicht nie funktionierten... Danke! Chrisssy |
![]() |
![]() |
![]() |