![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Kann man eigentlich den Redhat Linux Advanced Server 2.1 auch irgendwo downloaden ? Auf der Linuxiso hab ich nur die Standard-Distribution gefunden.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
Bisher habe ich nur die Beta Version auf FTP Servern gesehen
Diese kann man z.B. vom Mirror TU Wien herunterladen: ftp://ftp.tuwien.ac.at/z15/opsys/lin...a/en/iso/i386/ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Nein, ich brauch leider die Production. Schaut so aus als ob die nur kostenpflichtig zu haben wäre.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
verXENt
![]() |
AS dürfte tatächlich nur käuflich zu erwerben sein. Andererseits ist es ja auch ein Enterprise Produkt das dank Features wie Clustering eher im oberen Bereich angesiedelt ist.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich brauchs eigentlich nicht weil ich unbedingt einen Cluster haben will, sondern eher zum Zwecke des Selbststudiums. Na wenn nicht schau ich, ob ich in der Firma eine Lizenz kriege. Oder bleib bei Suse. Oder es gibt auch noch die anderen Redhat-Versionen. Mal sehen...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
verXENt
![]() |
Zum Selbststudium reicht ein normales Red Hat Linux vollkommen aus. Wenn du unbedingt RH AS Features ausprobieren willst kannst du ruhig die Beta nehmen. Zum Testen wird sie allemal ausreichen.
Die Hauptunterschiede zw. RH und RH AS liegen Hauptsächlich in der Clustering Unterstützung bzw. im erweiterten Support. RH AS enthält 1 Jahr Installationssupport und ein 1 jähriges Red Hat Network Abo |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
na mittlerweile läuft der suse 8.0 server schon ganz zufriedenstellend. wenn ich auch mal eine redhat-version zum testen brauche, dann wärs gut wenn eines aufgesetz ist.
aber ich schau mal, obs in der arbeit nicht sowieso irgendwo auf einem server herumliegt und längst lizensiert ist... ich brauch auf jeden fall den production server, weil ich will schon diverse third party software drauf installieren. aber nicht für mich, sondern für meine kunden. sozusagen als testsystem. und das macht nur dann sinn, wenn die versionen exakt zusammenstimmen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
download lauft schon...
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
verXENt
![]() |
Gibts den Advanced Server doch zum herunterladen?
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
![]() |
nein, aber ich hab einen download im intranet gefunden. war also doch bereits lizensiert...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|