![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() würdet ihr euch einen dvd brenner kaufen und wenn ja welchen ?
oder wartet ihr noch, bis es ein format gibt. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
verXENt
![]() |
![]() Also ich hab schon einen Pioneer A04 DVD-RW Brenner
![]() Das mit den Format ist derzeit ohnehin egal da zumindest DVD-R's auf nahezu allen Playern bzw. DVD-ROM abgespielt werden können. Die ersten MultiDVD Brenner (können DVD-R / DVD+R) kommen jetzt aber auch in den Handel (siehe http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=4038) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würde noch etwas warten, wenn du ein enheitliches format haben willst, wennst jetz einen willst===dvd-rw
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() wennst video schneiden willst und digital speichern kommst kaum dran vorbei (svcd sieht mieß aus)
momentan ist aber eher ungünstig da sich preislich einiges tun dürfte ausserdem hab ich irgendwo diese woche den ersten brenner gesehen der ALLE versionen unterstützt (ausser RAM) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2000
|
![]() Wenn du umbedingt jetzt einen brauchst, nimm´ einen Brenner, der auch DVD-Rs schreibt. Die Rohlinge sind mit ab 5€ für Verbatim schon halbwegs leistbar und sind vor allem in älteren DVD-Playern am kompatibelsten. Ich persönlich würd´ aber noch ein bissi warten, da sich am Markt zur Zeit einiges tut.
MfG, Chrisu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
ich kenne mich da einfach zu wenig aus, was das betrifft. wenn einer ein paar gute webseite kennt, dann würde ich mich sehr freuen darüber. danke chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Ich schätze mal um das "aufs Band zurückspielen" wirst Du trotzdem nicht vorbei kommen. Denn 1 Stunde DV benötigt ca. 12 GB an Daten (man möge mich korrigieren, falls dies nicht stimmt). Die DVD's können lediglich mit 4,7 GB aufwarten. D.h. wenn Du den Film auf die DVD bringen möchtest, mußt Du ihn sowieso komprimieren. Aber ich warte auch schon auf die Multischreiber, denn dann brenn ich meine Filme auch auf DVD. Also ich würd mal sagen zum Archivieren auf Band und zum ansehen, herzeigen (-borgen) auf DVD.
Roli |
![]() |
![]() |
![]() |