![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Ich möchte für verschiedene Flugzeugtypen unterschiedliche Kombinationen von Eingabegeräten nutzen. Zu diesem Zwecke habe ich mir bereits verschiedene Versionen der Datei fs2002.cfg angefertigt.
Vor längerer Zeit las ich mal irgendwo davon dass man mittels einer modifizierten Verknüpfung zur Datei fs2002.exe beim Start des FS automatisch eine vorher bestimmte cfg Datei mit aufrufen kann. Ich weiß zwar ob Beckenbauer tatsächlich Vater wird oder nicht, aber in o.g. Problem muß ich doch passen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hallo MeatWater,
erstelle eine Verknüpfung mit folgendem Eintrag in der Commandline: FS2002.EXE /CFG:TEST.CFG , dann wird der FS mit der "TEST.CFG" gestartet. Du kannst dir soviele CFG´s einrichten wie Du brauchst, musst sie nur unterschiedlich bennenen und dies in den jeweiligen Verknüpfung angeben. Viele Grüsse Gert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hi! ich habe deinen Vorschlag auch probiert. Leider wird mir bei der Verknüpfung immer der Hinweis gegeben, dass der Fad oder Dateiname falsch ist. Muß nach dem fs2002.exe der Strich / oder\ herum eingetragen werden und gibt es eine Leezeile zwischen der .exe und dem Strich?
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Bei mir klappts, mein Pfad lautet
D:\Spiele\FS2002\fs2002.exe /CFG: BOEING_fs2002.CFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hallo! Bei mir klappt es definitiv nicht. Ich habe folgendes gemacht. 1. Explorer aufgerufen 2. FS2002 exe-Datei gesucht, diese angeklickt und dann mit der rechten Maustaste eine verknüpfung erstellt. Vorher die FS2002.cfg in BOEING_FS2002.cfg umbenannt.
Dann bin ich auf die Verknüpfung gegangen und habe den Pfad um die cgf. Datei erweitert. Beim Übernehmen bekomme ich immer den Hinweis Ziel: Pfad oder Dateiname falsch. Was mache ICH falsch. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Schreib doch mal bitte den GANZEN Pfad hier rein, mit allem Drum und Dran
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() "E:\Programme\Microsoft Games\FS2002\fs2002.exe /CFG: BOEING_FS2002.CFG"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Mach doch mal einen Rechtsklick auf die fs2002.exe und dann "Senden an" -> "Desktop (Verknüpfung erstellen)"
Dann einen Rechtsklick auf diese neue Verknüpfung und unter "Ziel" die modifizierte Zeile eingeben. Eigentlich sieht das bei Dir doch alles richtig aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Roland,
bei mir lautet die Zeile "E:\Programme\Microsoft Games\FS2002\fs2002.exe" /CFG:FS2002_GoldenEagle.CFG Unterschied zu dir? Zweites Gänsefüßchen nach .exe und nach CFG: keine Leerstelle. Ob's ev. daran liegt? Übrigens: nach .exe" MUSS eine Leerstelle hin! Diese Pfadangabe ins Feld ZIEL schreiben und nicht etwa bei AUSFÜHREN IN. Viel Glück! ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |