![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe einen Laptop gekauft, wo XP Home vorinstalliert war. Jetzt muß ich den Laptop an eine Domäne anmelden, was ja mit XP Home nicht funkt......daher Update auf XP Professional. Da ich schon eine Menge an Programmen und Einstellungen installiert habe, möchte ich das System nicht neu aufsetzen. Kann (und vor allen fällen DARF) ich mit einer XP Professional Update das vorhandene XP Home "aufbessern" ohne alles neu aufzusetzen? Danke in Vorraus Martin P.S.: XP Home kann man schon mit einem Trick an eine Domäne anmelden, daß will ich aber nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Es geht nicht. sorry
c.
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() suche funktion benutzten, ich habe mal nen link gepostet wo beschrieben wurde wie man mit tweakui einen xphome rechner in die domaine hängen kann. (ned so ganz, aber für dateizugriffe reichts)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Warum sollte es nicht funktionieren?
Es geht mit allen Windows Versionen (außer Win 3.x und noch ältere Versionen), warum dann nicht mit WinXP Home?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() ... Hab' vorige Woche auf einem Fujitsu Siemens Lifebook über XP Home ein XP Professional drübergespielt, keine Probleme!
Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() wcm lesen dort stehts/stands drinn (tweakui dein freund und helfer)
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() Du könntest auch eine spez. Art der Neuinstall. anwenden:
Die Setup CD einlegen und damit booten (eine Recovery-CD reicht nicht), nicht mit der Wiederherstellungskonsole Windows reparieren, sondern Neuinstall auswählen. Windows wird die vorhandene Version finden und bietet dann unter anderen an, diese zu reparieren, dies auswählen. Dadurch werden sie systemspezifischen Teile von Windows erneuert, die Programme bleiben erhalten, allerdings neuere Treiber als jene von Windows müssen neu installiert werden. Kl. Vorteil noch dieser Prozedur: die Registry und der Systemordner sollte danach etwas schlanker sein. Nachzulesen auch im Artikel der cT: Umzug mit Tücken, Windows 2000 und XP auf einen anderen PC retten, c't 18/02, Seite 206
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() ein Backup, bzw. Image vorher zu erstellen schadet aber nicht
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Danke für die vielen Antworten!
Den Trick mit Tweak UI kenn ich! Kann aber aus anderen Gründen kein Autolog-on brauchen! Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es technisch kein Problem sein. Aber wie siehts rechtlich aus. Genügt da die Lizenz für ein WinXP Professional Update? Martin |
![]() |
![]() |
![]() |