![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
![]() will für meine eltern folgendes realisieren:
sie haben eine kleinen schrebergarten und wollen eine möglichkeit haben, übers inet nachzusehen was sich dort so tut (wetter, einbruch usw.), d.h. eine webcam muss her. gut gefällt mir das mobotix modell, da es einen internen speicher und einen bewegungssensor bietet (ir). die cam ist mit rj45 bzw isdn anschlüssen ausgestattet. das problem ist jetzt, dass im schrebergarten zwar eine post dose ist, aber leider nur analog und nix isdn. zwar könnte ich über einen router das ding permanent ins inet hängen, is aber auch nicht ganz das wahre weil online gebühr ist ja auch nicht gratis...*g* ich kann auch die kamera veranlassen, dass sie im falle einer bewegung sich ins inet einwählt und die daten auf eine ftp server speichert => toll für einbruch oder sonstige fälle, bietet mir aber nicht die möglichkeit jederzeit auf die kamera zuzugreifen. soweit ich mich richtig an meine unizeit erinnere gibts da so call-back services, d.h. ich rufe eine nummer an woraufhin ich nach kurzer zeit zurückgerufen werde und die internetverbindung aufgebaut wird. meine frage ist, ob es irgendeine möglichkeit gibt, im schrebergarten per tel anzurufen woraufhin ein entsprechendes endgerät dort eine internetverbindung aufbaut und meine eltern die möglichkeit haben über ihren inet zugang auf die kamera zugreifen zu können (das ding sollte nach einigen minuten leerlauf die verbindung wieder kappen)? bitte um eure vorschläge zu diesem thema. thx und lg tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() wir habe bei uns im büro eine axis cam. (www.axis.com)
da rennt ein linux drauf. da solltest die möglichkeit haben eine callback verbindung einzurichten. stell einmal eine anfrage zu dieser firma. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Einen einfachen PC im Schrebergarten aufstellen, die Webcam anschließen und den PC so einstellen, daß das Bild auf dem PC angezeigt wird.
Anschließend mittels Fernsteuerungssoftware (z. B. PC-Anywhere od. ähnlichen - es gibt auch eine Freeware ..) den PC anrufen und man sieht alles, was sich tut. Ciao Oliver
![]() |