![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
Ich würde ja nur gerne das OH Panel meiner DF734 eine andere Tastaturbelegung geben; allein es will mir nicht gelingen.....
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Hallo Der
Kanppe Frage - knappe Antwort: Menüe Optionen - Steuerungen - Einstellungen, dort können die allgemeinen Shortcuts für alle Flieger geändert werden (s. Anlage)
|
|
|
#3 |
|
Master
|
öh - danke; das schon aber....
Ich möchte den shortcut bei einem Flieger ändern, nicht quasi global Ausserdem soll ein "fixed window" mit einem aktiven panel tauschen. In der panel.cfg finde ich zwar die betreffenden Einträge (u.a. VIEW_UP_WINDOWS=37 // CABIN VIEW )aber setze ich dort statt dem fixed window#37 das window #07 ändert das aber im Cockpit nichts ??? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Hallo Der,
das müsste aber gehen: Du mußt den panel.cfg-Eintrag innerhalb der Fenster tauschen, also das was nach der eckigen Klammer [Fixed Window37]. Eine Ausnahme ist der Eintrag bei "ident=", da hier die Beziehung zum Togglebutton hergestellt wird - zumindest bei den neuen xml-Gauges: Der Umschalter sucht ein Window mit einer bestimmten "Ident" und schaltet dieses Fenster. Haken: Ggf. muß gleichzeitg ein anderes Fenster ausgeblendet werden, so das der Befehl im Klartesxt lauten könnte: Blende das Fenster mit der Ident=20 ein und das Fenster mit der ident=23 aus, dann hast Du u.U. verloren. Auch mußt Du die Blickrichtung anpassen (die view... - Einträge relativ oben in der panel.cfg. Ist eine Menge Fummelarbeit für verregnete Sonntage die aber nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein muß. Ließ Dir unbeding die ersten etwa 15 Seiten des Panel SDK von MS durch, dann hast Du einen ersten Ansatz für die Bedeutung der Einträge in der Panel.cfg.
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Danke CarstenB !
Funktioniert - wenn ich Dich aber zitieren dürfte: Menge Fummelarbeit für verregnete Sonntage die aber nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein muß...... P.S. Das "Der" bei "der Schulz" ist nur ein Artikel, seit Jahren ist "der Schulz" quasi mein Spitzname, mein wahrer Vorname ist Kurt, aber das wird nie jemand erfahren...... ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|