WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2000, 14:36   #1
morpheus
Jr. Member

Beitrag

Hi!

Folgendes Problem: Bei der Installation einer zweiten Grafikkarte unter Windows 98 SE ertönen (während der Treiberinstallation) 4 Signaltöne (1x lang 3x kurz), was sich bei jedem weiteren Windows Start wiederholt.
Die Grafikkarte wird im Geräte Manager als erkannt und funktionierend eingestuft, auch läßt sich der Windows Desktop auf die zweite Grafikkarte erweitern. Möchte ich jedoch ein Fenster auf den zweiten Schrim verschieben, hängt sich der Computer sofort auf!

Mein System:
* Abit BH6 mit Celeron und 64MB RAM
* Asus 3800 TNT2 (kein Ultra) AGP
* S3 Virge 4MB PCI

Alle weiteren Karten (SCSI Controller, Netzwerkkarte, Soundkarte) habe ich zum Testen entfernt und Windows 98se neu aufgesetzt - ohne Erfolg. auch habe ich zwei verschiedene PCI Steckplätze ausprobiert.
Die Grafikkarte sollte eigentlich nicht defekt sein, mit einer S3 Trio64+ (noch älter *g*) hat es ebensowenig funktioniert.

Vor vier Monaten hatte ich schon einmal zwei Bildschirme, jedoch unter Win98 und mit einer ATI Rage Pro als Zweitkarte, die mir jetzt leider nicht mehr zur Verfügung steht.

Wenn irgendjemand eine Idee hat, was ich noch ausprobieren könnte... Ich brauche unbedingt einen zweiten Schirm zum Arbeiten!

Thx im vorraus
morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort