![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() da hats bei windows ME unter add-ons\msbackup auf der installCD ein brauchbares progi gegeben, das - und das ist für mich wichtig - QIC 80 kassetten schreiben/lesen konnte.
suche jetzt sowas dringendst für win2k oder sogar winXP. 2k ist wichtiger. wer weiß was?
![]() |
#2 |
Master
|
![]() MS Backup ist von Haus aus mit dabei. Wenn das von den anforderungen nicht reicht Veritas Backup and Recovery Families
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
ups, gerade gesehen, daß es die da gar nicht gibt. bei winME gabs eben diese msbackup irgendwo hinten versteckt auf der CD, nur das läuft nicht mehr unter win2k. suche also eine möglichst genauso free software, die meine uralt QIC80 streamer unterstützt.
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Versuch mal über "Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" ob du das MS-Backup nachträglich installieren kannst. Aber normalerweise ist es bei Win2k dabei (zu finden unter "Zubehör/Systemprogramme/Sicherung")
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() diese sicherung hab ich auch gefunden im win2k. nur hat das progi keine möglichkeit auf ein streamerlaufwerk zu sichern. wahrscheinlich ist mein iomega-tape-250 schon zu alt.
vielleicht gibts da aber doch noch ein progi, das das kann? ![]()
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() klar kannst damit auf streamer sichern. Wird ein iomega im gerätemanager angezeigt? Dann musst dich unter systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> wechselmedien durchklicken und schauen ob da dass band angezeigt wird.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() eben nicht, das laufwerk wird nicht angezeigt, folglich kann ich nicht zugreifen, ist schon ein älteres, wird vielleicht nicht mehr unterstützt von diesen wundervollen neuen (XP/2k) betriebssystemen.
beim install unter winME hat es(winME) das sogar ins betriebssytem eingebunden. unter win2k nix??? hängt übrigens am datenbus von floppy. ersuche um den nächsten tip. ![]()
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() war das die ditto serie? wenn ja schau mal auf der iomega hp da gibts nt4 trieber von 21/7/99 http://www.iomega.com/software/index_de.html
vielleicht gehts damit, musst sie halt manuell über den hardware manager installieren.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() ditto von iomega war später, glaub ich. die haben schon GB´s raufgebracht.
es geht mir um die lesefähigkeit der alten streamer. format: QIC80
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Antwort!!!
Nochmal: hängt am floppy, mit einem augekreuzten Kabel und sogar das blöde winME hats standardmäßig mit MSBACKUP können.
![]() |