![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
![]() hallo zusammen.
Ich hab mal wieder folgendes Problem mit PSS A320. Im Anflug auf verschiedene Airports,hab ich immer wieder Probleme mit dem ILS. Obwohl ich alles genau nach Anleitung eingestellt habe,kann ich bei einigen Airports die LOC und die APP Schalter nicht aktivieren. Die ILS Anzeige wird angezeigt,der Glidesloap auch,nur das Flugzeug fliegt stur geradeaus. Die NAV/RAD Anzeige kann nicht mehr eingestellt werden. Wer kann helfen? Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hatten wir den nicht schon einmal:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...pss+airbus+ils Welche der Tipps auf Deine dortige Frage hast Du ausprobiert und welche haben nicht funktioniert? Ich bleibe aus meiner bisherigen Erfahrung dabei: Der Bus macht eigentlich fast immer das was der Systemmanager (früher Pilot) ihm vorgibt und ich hatte außer bei meine ersten Flügen keine Probleme mi dem Landeanflug. Bei AVSIM gibt es übrigens noch einen neuen deutschen Tutorialflug, gibt einfach "pss tutorial" in die Suche dort ein.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.09.2000
|
![]() Hallo Peter
damit Du die Schalter Loc und ILS aktivieren kannst, muss im MCDU die ILS-Frequenz auf der NAV/RAD-Seite zwingend eingegeben werden, auch wenn durch die Eingabe des Flugplanes diese bereits erscheint. Die Schrift wird dann doppelt so gross. Damit die NAV/RAD-Seite aktiviert ist, bzw dort Eingaben gemacht werden können, dürfen die Navigationsschalter auf der Mittelkonsole n i c h t eingeschaltet sein; (das sind die Knöpfe mit den Bezeichnungen "NAV, VOR, ILS" usw). Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben happy landings Erwin Hänni |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
![]() Das ist ja alles gut und schön.
Ich habe aber das Problem ,dass ich in der RAD/NAV nichts eingeben kann,da die Anzeige in weisser Schrift nur die Bezeichnungen: NAV ILS usw. anzeigt. Es ist aber nicht möglich,dahinter noch etwas einzugeben,da dort keine Kästchen mehr vorhanden sind. Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Peter!
Erwin hat es doch schon angemerkt ![]() Dieser NAV-Schalter auf dem RMP ist der Knopf links außen (es handelt sich um einen geschützten Schalter, deshalb ist NAV auch kaum zu lesen), also links neben der VOR Taste. Jetzt dürfte nichts mehr schiefgehen ![]() Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |