![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
(Ich war recht ratlos wohin ich das posten soll, ketzt ist es halt hier bei den Erfahrungen...) Ich wollt mir immer schon ein paar Bücher kaufen und hab mich deshalb etwas umgehört. Jetzt will ich von euch wissen was ihr von den Büchern haltet oder ob ihr mir noch andre empfehlt. Mich interresieren dabei folgende themen:
Der thread ist aber auch als allgemeine Sammlung empfehlenswerter Bücher gedacht. Das sind die Bücher, die ich mir bis jetzt vorgemerkt hab: Die C++ Programmiersprache - Stroustrup, Bjarne TCP/ IP. Netzwerk- Administration von Craig Hunt UNIX System V.4 - Gulbins, Jürgen Wens interresiert, das hab ich auch noch in der link-Liste zum Thema IT-Bücher: Buch für Netzwerke? O'Reilly Open Book Project Ich bitte um rege Diskussion! Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Java: Core Java, 2 Bücher direkt von Sun Lizensiert.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Danke für den Tip!
![]() Für alle, die sich über das Buch informieren wollen hab ich eine link gefunden: http://www.horstmann.com/corejava.html
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
![]() Zitat:
auch die anderen Addison-Wesley-Bücher zum Thema Linux/Unix sind gut! oder: Linux in a Nutshell, O'Reilly - hat Referenz-Charakter Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Ja, von "Linux - Installation, Konfiguration, Anwendung" hab ich auch schon einiges gehört.
Jetzt ist nur die Frage welches (oder welche zwei) dieser Bücher möglichst viel andecken: Linux - Installation, Konfiguration, Anwendung von Michael Kofler UNIX System V.4 - Gulbins, Jürgen Linux in a Nutshell, 3rd Edition Running Linux, 4th Edition (die beiden O'Reilly Bücher gibts übrigens auch in einem vergünstigten Paket - im allgemeinen sind Bücher von O'Reilly ja gut, aber auch teuer...) Jörg Krause - PHP 4 -- Grundlagen und Profiwissen kenn ich sogar auch schon, ich hab mir mal die CD angeschaut die dabei war als sich ein Kolleg von mir das Buch zugelegt hat. Nur konnt ich nicht beurteilen WIE gut es ist, weil ich ha kein anderes PHP-Buch kannte, aber es hat auf mich keinen schlechten Eindruck gemacht, damit wäre die Entscheidung über das PHP-Buch wohl gefallen!
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
Sogar Templates werden behandelt, das geht schon in Richtung "Advanced". hth, Roland |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() @UNIX/Linux Buch: Ich hab mir sagen -von jemanden der im UNIX Bereich schon jahrelange Erfarung hat- dass das ein Standardwerk sei. Außerdem hab ich gesehen, dass das meiste auch für Linux giltet und dass das Buch sehr umfangreich ist. (Bei O'Reilly zB gibts über Themen wie Kernel oder Treiber eigene Bücher)
Aber ich werde mir jetzt eh erst mal das Kofler Buch kaufen und das lesen und dann entscheiden ob ich noch mehr brauch. @PHP Buch: Genau den Eindruck hat das Buch auch auf mich gemacht. Schon am Titel ("Grundlagen und Profiwissen Webserver-Programmierung unter Windows und Linux") kann man erahnen dass dieses Buch Einsteiger und Profis anspricht und über alles handelt, was man braucht um fürs Web zu programmieren. Genau das ist es auch, was ich mit PHP machen will, da ist es natürlich praktisch, wenn ich mir zB über MySQL kein eigenes Buch kaufen muss oder ich nicht woanders reinschauen muss, wenn ich zB was über mails wissen will, weil mein sript welche verschicken sollte.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]()
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Somit haben wir ja zwei direkte Konkurrenten:
TCP/ IP Netzwerk- Administration von Craig Hunt und TCP/IP Grundlagen 2. akt. und erweiterte Auflage von Lienemann, G.
![]() |
![]() |
![]() |