WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2000, 18:14   #1
wol
Inventar

Beitrag

Ich versuche Quake2 vers.3.20, mit gamespy übers internet zu spielen. Kriege leider immer die Meldung:Error: Couldnt load maps/q2dm1.bsp oder dasselbe mit dm2.bsp oder dm5.bsp. Im solospielermodus läuft das spiel bestens, auch über LAN mit meinem zweiten computer. Weiß wer was man machen muss, damit das funktioniert? Danke im voraus wol
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2000, 18:21   #2
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi wol!
du brauchst im C:\Quake2\baseq2 (oder halt wo dein Quake-Ordner ist) einen maps Ordner.
Wenn du den gemacht hast (und er leer ist) hast du auch viel mehr maps für den Multiplayer-Modus (also fürs LAN).
Falls du auf einen Server kommst, auf dem in einer map gespielt wird, die du nicht hast, lädt er die automatisch ins maps Verzeichnis.
Also einfach einen Ordner
C:\Quake2\baseq2\maps anlegen.

Gruß Kosh
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2000, 13:43   #3
wol
Inventar

Beitrag

Danke für den hinweis,Kosh!
Das funktioniert mit allen möglichen maps nur nicht mit den q2dm1.bsp und so weiter. Da bekomme ich die meldung: downloading maps/q2dm1.bsp Server doesn`t have this file. Dasselbe schreibt er dann noch für irgendwelche weapons. Woher nehme ich diese maps? Ich hab schon versucht von id-software den patch q2-3.20-x86-full.exe herunterzuladen, der deathmatch-maps enthält.
Leider bekomme ich immer wieder die meldung ,dass der server überlastet ist, und wenns einmal funktioniert, dann ist die datei beschädigt und funktioniert nicht. Ich werds halt weiterprobieren. Danke jedenfalls vorläufig!
Alt 07.02.2000, 16:53   #4
Kosh
Inventar

Beitrag

Sorry, bin davon ausgegangen, daß du auf der neuesten Version bist. Ich hab mir den 20MB Patch runtergeladen (ich glaub von quakefiles). Verwende am besten Gozilla. Der sucht dann nach dem besten verfügbaren Server, auf dem der Patch liegt. Bei mir hats trotz der 20MB wunderbar geklappt.
Abgesehen davon brauchst du den Patch sowieso, da alle Teilnehmer an einem Multiplayer-Game die gleiche Version haben müssen (zumindest im LAN).

Gruß Kosh
Alt 09.02.2000, 00:30   #5
wol
Inventar

Reden

Hallo Kosh!
Vielen dank für die tips, besonders nützlich ist go!zilla. Jetzt funktioniert das spiel übers internet! Danke!wol
Alt 09.02.2000, 09:59   #6
Kosh
Inventar

Beitrag

Hi wol!
Falls du einen guten Server, der vor allem schnell ist, findest, bitte laß es mich wissen. Denn bis jetzt hab ich nur Server erwischt bei denen die Verzögerung leider viel zu groß war. Habe daher nur im LAN gespielt. Bin für jeden Tip dankbar.
Kosh
Alt 09.02.2000, 14:22   #7
Kurt Mann
Veteran

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Kosh:
Hi wol!
Falls du einen guten Server, der vor allem schnell ist, findest, bitte laß es mich wissen. Denn bis jetzt hab ich nur Server erwischt bei denen die Verzögerung leider viel zu groß war. Habe daher nur im LAN gespielt. Bin für jeden Tip dankbar.
Kosh
<HR></BLOCKQUOTE>

Spielst Du über Telekabel, ISDN oder Modem?

------------------
...und nicht vergessen meine Homepage http://members,aon.at/ckm mit Athlon Forum zu besuchen.
Kurt Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2000, 14:27   #8
wol
Inventar

Daumen hoch

Hallo Kosh!
Ich habe mir die server mit gamespy3d rausgesucht. Ich habe erst ein paar ausprobiert zb. [HA]CHEESE.AT Battle (195.202.131.194:27910) oder BaslerQuaker LithiumServer (212.40.78:27910).Die waren alle schnell und von verzögerung habe ich nichts gemerkt. Ich habe A-Online mit Isdn und wohne in Gänserndorf, vielleicht kommts auch auf den Wohnort an, weiß nicht. Ein anderes problem ist bei den quake2-severn, daß kaum wer spielt. Bei einigen servern bin ich allein rumgelaufen und hab niemanden gfunden. Spielen wohl alle quake3 oder UT. Bei UT ist auf jeden fall viel mehr los, da fliegen einem oft die fetzen um die ohren , kaum dass man ins spiel einsteigt. Sehr empfehlenswert! Ist im Moment mein Lieblingsspiel! Das mit quake 2 wollte ich einfach nur mal ausprobieren, weil ichs früher im LAN oft gespielt habe. Übrigens: weißt du, wie man im text hier einen link setzt? Ich hätte gern www.gamespy.com als link in den text eingebaut. Spielst du als Kosh oder hast du einen anderen namen bei spielen? Bis bald wol
Alt 09.02.2000, 14:28   #9
Kosh
Inventar

Beitrag

Weder noch. Ich bin über ein LAN an eine Standleitung angeschlossen. Leider hängen noch einige andere dran. Ich habe über gamespy einige Server ausprobiert, aber die Verzögerung war immer zu groß, sprich: ich hab auf die linke Maustaste gedrückt und ca. 2 Sek. später war die Reaktion erst am Schirm. Das ist natürlich etwas heftig. Inzwischen übe ich halt mit UT Und Q3Arena
Alt 09.02.2000, 14:31   #10
Kosh
Inventar

Beitrag

Hi Wol!
Sicher spiel ich als Kosh. UT werd ich gleich mal ausprobieren.
Vielleicht liegts ja an meiner alten Mühle (K62/300, G200 8MB) daß alles etwas langsamer ist.
Kosh
Antwort