![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Moin, Moin
Wer kennt die o.g. Maschine und kann mir sagen ob sich der Kauf für 36 Euro lohnt ? ![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Die Cessna Golden Eagle von Flight1, die du sicher meinst, ist mein absolutes Lieblings-Flugzeug!
Ich finde sie fliegt sich von allen meinen Fliegern am realsten. Das Modell selbst ist auch eine Wucht - mann kann duch die Cessna "durch gehen" (komplettes 3-D Modell). Es gibt im FlightXPress von Juli/August ein Review.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() P.S. Warum bei Just Flight 35$ für ein Flight1 Produkt bezahlen, das bei Flight1 selbst nur 28$ (bzw. NUR 23$ für die download Version)kostet!?!
Boxed Version: http://www.flight1.com/products.asp?product=FL1-GEA-001 Download Version: http://www.flight1.com/esd-products....oduct=421C-001
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
![]() Ich habe die Maschine auch, und sie ist wirklich gut! Ein Review gibt es auf http://www.flugsimulation.com
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.1999
|
![]() Hallo Leute,
also ich halte die Maschine für ein absolutes "Must Have". Wenn auch die Nachtbeleuchtung der Instrumente mit "Standardmitteln" gelöst wurde, so ist dies doch ein wahnsinnig tolle Maschine. Sie fliegt sich so, wie man sich das vorstellt für ein Flugzeug dieser Größe. Hinzu kommt die Copilotin mit dem waaaaahnsinnig tiefen Einblick. Die Maschine ist sehr schön gestaltet und enthält viele tolle Details. Außerdem kann man in der Maschine herumwandern und sich auf jeden Sitzplatz pflanzen um den Flug als Passagier zu genießen, das kommt sehr real rüber und macht irre viel Spaß. Also ich weiß nicht warum in der letzten Flightxpress diese Maschine schlechter abgeschnitten hat als die Cheyenne der FSD, aber vielleicht läßt sich Guido ja von denen seinen Urlaub bezahlen (kleiner Scherz). Ich denke solche Tests sind auch immer nur eine grobe Richtung und beinhalten doch sehr viel persönlichen Geschmack des Testers. Fazit: Kauf Dir das Ding Du wirst es garantiert nicht bereuen. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Auch ich kann den Vogel nur empfehlen - dank der C421 brauche ich jetzt *gar keinen* standard FS Flieger. 1-mot: Archer, 2-mot: C421, medium Jet DF737, lg Jet: PSS744
![]() Ein Wehrmutstropfen: das FMS kann bei aller Perfektion keine Waypoints abfliegen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ich persönlich mag das Panel nicht weil es zwar duchaus eine realistische Anordnung hat, aber die Instrumente so relativ schlecht ablesbar sind, erst duch Pop Up Fenster oder andere Maßnahmen mit Zerstörung der Optik für einen präzisen Anflug nutzbar, das ganze noch zu einem Preis für den ich z.B. auch fast den PSS Airbus kriegen kann.
Bleibt das GPS welches sehr gut ist auch wenn es auch manchen PC Zicken macht, aber dafür und für den im realen Vorbild nicht vorhandenen NDB-Empfänger hat flight1 je einen Patch herausgebracht. Mein persönliches Fazit: Aussenmodell einschl. Copilot: optisch gelungen, sehe ich aber leider nur wenn ich gerade nicht selber fliege undmich ausserhalb der Cessna plaziere, also was für Plane Spotting Simulatoren Sound: gut Flugeigenschaften: vergleichen mit anderen FS-Fliegern gut Panel: Funktionalität auf Kosten der Optik vernachlässigt Zubehör: das Übliche + T-o-M (anderen bieten halt "nur" Texturvorlagen an und man muß die Lackierungen von Hand einbinden) Preis: gigantisch (und ich hatte mich über die Preispolitik von PSS aufgeregt), aber da scheint der Trend auf der anderen Seite des Teiches hinzugehen - s. auch 23$ für den Download einer geplanten kleinen Cessna - Vergleichsmaßstab fsd Commander (15$) oder fsd Cheyenne (17$) vergl. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=59671 http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=61463 Konkurrenz: Im Zulauf bei fsd, leider noch kein Panelpreview gesehen, nur Alpha-Bilder vom Flieger, s. http://www.fsd-international.com/dcf...umID2/801.html Mein persönliche Meinung: Warte noch auf die fsd Seneca V und entscheide dann, wg. Panel rate ich ab, auch wenn ich damit wohl relativ alleine dastehe.
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Zitat:
Flight 1: USD 27.95 + 12.95 Versand = 40.90 USD = 42.04 EUR Just Flight (direkt ab England): EUR 35.99 + 5 Versand = 40.99 EUR Wenn Just Flight irgendwo teurer ist gebe ich es gerne zu - aber hier ned. Viele Grüße Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() nee, nee Carsten, so alleine stehst du gar nicht da! Vor lauter pop-up Fenster wird auch mir ganz blümerant. Aber scheinbar liegt dies im Cockpit-Designer-Trend. Aber wirklich praktisch sind diese pop-up-windows nur, wenn man einen zweiten Bildschirm hat - demnächst braucht man man dafür drei; ).
Was beim PSS Bus aber besser gelöst ist: die kleineren Originalfenster werden verdeckt, sobald man 'gepopuped' hat. Bei der Golden Eagle sind diese nach wie vor da und stiften ein heilloses optisches Durcheinander ![]() ![]() Aber sonst finde ich die Maschine auch gut. ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.05.2002
|
![]() Guten Abend
Hier die Lösung: OK - nicht ganz ernst gemeint ;-) Gruss aus LSZB Roland
![]() |