![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Hallo. Folgende Situation. Ich hab nen DC-RW Brenner der sich heute morgen selbst getötet hat, indem er einen eingelegten leeren Rohling so hoch fahren ließ, d´ß die CD im Inneren in mehrere Teile zerbrach und ....... Ich hab das Laufwerk ausgebaut und die Teile rausgeholt. Jetzt kommt der interessante Teil. Beim Hochfahren von Windows wird das Laufwerk wie gewohnt erkannt. Beim Einlegen einer CD allerdings kann das Laufwerk diese nicht lesen und spuckt sie nach ein paar Sekunden wieder aus. Tatsache ist, ich kauf mir in 2-3 Monaten eh einen neuen PC, werd aber nicht extra Geld für einen neuen Brenner asugeben wenn sich meiner wieder reparieren lassen würde. Ich suche jetzt jamanden in Östrreic, wenn es geht Niederösterreich (Wr. Neustadt/Umgebung) der mir das Ding reparieren kann. Einen neuen Brenner in Erwegung zu ziehen, würde ich nur dann, wenn es wirklich nicht anders gehen würde.
Mein Laufwerk ist ein Lite On CDRW Model: LTR16102B Bitte um Antwort.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() glaub mir, sowas zahlt sich heute echt nimma aus
yamaha wollte für eine reperatur von mir 200€ da hab ich gsagt, nein danke und hab mir am nächsten tag nen neuen gekauft gebraucht solltest eigentlich eh an brenner um ~30-40€ kriegen
![]() |
#3 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Dann wird ein neuer gekauft. Gleich ein Plextor, dann is Ruhe.
![]() |