WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2000, 21:13   #1
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Beitrag

Hallo Leute,
mein Sohn möchte, nach dem Film, die dunkle Bedrohung auch spielen. Ich habe das Problem, dass mein PC es nicht schaffen wird, daher meine Frage an alle die sich auskennen: läuft das Spiel auf einem AMD K6/233 MHz mit SB Value 16 Soundkarte und einer S3 Virge/DX 4 MB Grafikkarte ohne 3D-Beschleuniger??
Da ich mit Spielen mit 3D-Beschleunigung überhaupt keine Erfahrung habe biite ich um Info. Welchen 3D-Beschleuniger könnte ich verwenden, den ich auch später in einem neune PC (Athlon ab 600 MHz) weiterverwenden kann?
Danke für Eure Hilfe, Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2000, 01:13   #2
gman
Senior Member

Beitrag

Am Besten währe wohl eine Geforce da diese Karte durch GPU(Graphik Prozessing Unit)
auch bei schwächeren CPU´s etwas besser geht als andere 3D Beschleuniger oder eine gebrauchte Voodoo 2 die du schon um etwa 500
Ats bekommst.
mfg gman
gman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2000, 21:42   #3
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Beitrag

Danke gman für Deinen Tip. Ich habe noch zwei Zusatzfragen, nachdem mich mein Sohn löchert einen neuen PC anzuschaffen.
1. Ist auch eine besondere Soundkarte für Spiel nötig oder reicht z.B. eine Soundblaster 128 PCI oder 128 Live?
2. Zusatzfrage zur Grafikkarte: reicht z.B. die GeForce oder ist diese zusätzlich zu einer Grafikkarte, wie ehedem die 3D-Beschleuniger nötig?
Die Frage klingt wahrscheinlich etwas doof, ich habe mich aber bisher nie darum gekümmert und auch die Artikel im WCM eigentlich nur oberflächlich gelesen, jetzt hat mich aber die Realität eingeholt. ;-))
Danke im Voraus für die Hilfe.
lG
Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2000, 00:15   #4
gman
Senior Member

Beitrag

1.Also wenn du dir einen neuen Pc anschaffen
möchtest würde ich auf keinen fall zur SB
128 greifen gibt sehr viele schwierigkeiten damit(siehe einträge im WCM forum) ich habe eine SBlive und bin sehr zufrieden.Das einzige manko ist der Preis von ca 1000Ats.
aber zum spielen einfach spitze"3D Sound"
auch der treiber support ist ok. Da man zum spielen sowieso immer die aktuellsten braucht.
2.Wenn du eine Geforcekarte hast brauchst du
eigenlich keinen anderen 3Dbeschleuniger denn die Karte ist schnell genug und unterstützt D3D und Open GL als Grafik
standard.Wenn du natürlich eine Voodoo2 billig bekommst könntest du die als zweiten
3D karte dazustecken da diese karte Glide(eine Voodoo eigene Grafikschnittstelle)unterstützt und manche Spiele mit Glide einfach besser laufen siehe Unreal Tournament.
Alles in allem kann ich dir wenn du einen Computer zum spielen zusammen stellen willst
empfehlen dir eine dieser Spiele Zeitschriften (Pcgames,Gamestar,Pcaction)
zu kaufen da in diesen Zeitungen auch Hardware tests und Hitparaden sind die auf Spielecomputer zugeschnitten sind.
Falls du noch Fragen hast bitte posten.
mfg gman

[Diese Nachricht wurde von gman am 25. Januar 2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von gman am 25. Januar 2000 editiert.]
gman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2000, 12:00   #5
wol
Inventar

Beitrag

Hallo Christoph!Für einen neuen Spiele-PC solltest du unbedingt 128 MB ram ins auge fassen. Ist für neuere spiele wirklich bedingung! Tschüß wol
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort