![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() MIr gällt jetzt schon seit einiger Zeit auf, dass der mein Plextor 12/10/32 IDE daheim zu langsam brennt.
Jetzt hab ich mir grad die neueste cloneCD Version installiert um nur ein paar DatenCds zu brennen, und da schreibt er mir ja die Geschwindigkeit an. Die liegt komischerweise nur zwischen 8x und 9x. Hab schon die neuste firmware drauf - bringt aber nix. Das lustige daran ist, dass ich in der Arbeit den gleichen in SCSI Version hatte und der brannte statt 12x sogar 13x (laut CloneCD) Irgendwelche Ideen - außer neuen Brenner kaufen (was ich schon am Überlegen bin... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() 12x is ja nur die Maximale Geschwindigkeit. Hast sonnst wo den Flaschenhals? CPU auslastung? HDD zu langsam? Platte fragmentiert? falsche Rohlinge?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Hab den Brenner schon in 2 Systemen gehabt: einmal P2-450 mit 384MB Ram OS Win2k Und jetzt im P3-800 512MB Ram OS Win2k. (siehe 2. PC im Profil) CPU auslastung ist kaum vorhanden. An dem kannst nicht liegen. Im alten is mir das auch schon aufgefallen, nur hatte ich da nie den Beweis, weil ich keine kB/s gesehen hab. ![]() Platte is egal beim on-the-fly brennen. Ich weiß jetzt nicht, ob das nur beim on-the-fly is oder nicht. (müsst mal eine CD von der Platte brennen) Das CDRom von dem ich brenn sollte auch kein Problem sein, da es genug Daten liefert und der Puffer des Brenners eigentlich immer voll ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ...hast ein veraltetes clone cd? gibts da patches?
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() tja ... dann fällt mir auch nix mehr ein außer Mail an Support@Plextor
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() @Carpediem
Zitat:
![]() @Atlan: mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() das hatte ich auch einmal das mein 24x brenner zu lahm war
probier mal master und slave zu tauschen bei mir hats geholfen!
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() ein liteon-40x-brenner kostet 75 € - also is es ne überlegung wert
![]() ich bin mit meinen liteon 32x und meinen liteon40x im anderen pc vollkommen zufrieden...
![]() |
#9 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() nein das nicht
aber es hat schon seine vorteile kann jetzt 900mb vcds brennen 99min statt nur 80min auf eine vcd... damit braucht man bei vielen filmen nur mehr eine cd... ausserdem sind für mich 10minuten brennen schon ne ewigkeit.. is einfach komfort man hat nen alten pc.. wozu nen neuen kaufen? am alten kann man genauso arbeiten? wozu nen neuen fernseher? mitn alten geht a fernsehschaun i brauch 3min 30 für ne 900mb cd
![]() |