WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2002, 15:37   #1
Slotmachine
Newbie

Standard Sys-Registrierung für CD-Laufwerk kaputt

Hallo Leute im Forum,

Hoffentlich hat einer eine Idee. Da ich immer wieder in W2k einen blauen Bildschirm mit STOP 0x0000000A (...)bekam, bin ich einem Hinweis laut Microsoft knowledge base nachgegangen und habe das Brennprogramm Easy CD-Creator entfernt. Auch stand, dass man jede Menge Einträge aus der Registrierung löschen soll. Von den angegebenen Einträgen waren zwar nur zwei vorhanden, aber die habe ich gelöscht und zwar Cdralw2k und Cdr4_2k. Der blaue Bildschirm ist zwar bisher nicht mehr gekommen, aber damit waren meine beiden CD-Laufwerke (CD-Rom und Brenner) nicht mehr anspechbar, sprich der Geräte-Manager schrieb, die Registrierung ist beschädigt (Code19). Lösungsvorschlag gab es auch, nämlich deinstallieren und wieder installieren. Das habe ich mitlerweile schon 5-mal getan. Auch mit hardware-mäßiger Trennung und hochfahren dazwischen, aber nichts hilft. Auch die Reperaturfunktion im Win2000-Setup hat keinen Erfolg gebracht. Hat irgenwer eine Idee was ich noch versuchen kann?

Dummerweise habe ich die Registrierung vorher nicht gesichert.
Slotmachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2002, 00:47   #2
Slotmachine
Newbie

Idee

Habe mitlerweile das Problem selber gelöst. (nach langer Recherche im Netz)

Das Problem dürfte anderen auch passiert sein, denn es gibt sogar eine Beschreibung dazu von Microsoft (in der Knowledge base Q270008).
Der Übeltäter war nicht ich, sondern Adaptec Easy CD-Creator4, das den beschriebenen Effekt auslöst. (die Behebung war dann sehr einfach, 2 Werte in der reg. gelöscht)
Slotmachine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort