![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Ich hab eine etwas ungewöhnliche Frage.
Ich bin besitzer eines PentiumIII 450 und möchte diesen gerne etwas bremsen, da einige ältere Spiele die ich besitze aufgrund der Geschwindigkeit meines PC unspielbar geworden sind. Kann man das Hardwaremässig bewerkstelligen oder gibt es irgendwo eine Softwarebremse zum downloaden? |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Sers Micky
Ja, das kannst du Hardwaremässig bewerkstelligen. Dazu mußt du ins BIOS deines Mainboard gehen (beim Starten auf die Del / Entf Taste drücken) In dem Menü "BIOS FEATURES SETUP" findest du die Punkte "CPU Level 1 Cache" & "CPU Level 2 Cache" schalte diese auf "Disabled" Falls dies noch nicht den gewünschten Erfolg bringt, poste noch einmal, und schreibe die Type deines Mainboard hin (da sich die BIOS unterscheiden) ... zum Bremsen eines PCs gibt es noch viele Möglichkeiten Cu Atlan [Text geändert durch Atlan (am 22-12-99).] |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Ich glaube, Du meinst, MS-DOS ? Wenn, ja dann habe ich ein Shareware-Programm. Es nennt sich Speed-Down und ist aus dem Jahr 1991.
Der Autor ist: Sönke Schulmeister Hainbuchenweg 1 2350 Neumünster Ob der da noch wohnt, weiß ich nicht. Im Internet habe ich es auch nicht gefunden. Aber da es Shareware ist, kann ich es ja auf dem Internet zum Downloaden anbieten. (Hat nur 20 KB als ZIP !) Den folgenden Url mußt Du natürlich als eine Zeile eingeben: http://www.driveway.com/bin/share.jsp?sid=5e062127.fa26 [Text geändert durch The_Lord_of_Midnight (am 22-12-99).] |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() PS: Es wird sicher einige geben, die die Firma noch gekannt haben: Ich hab das Shareware-Programm damals (1993) bei PAB in der Arbeitergasse gekauft, aber mittlerweile gibt es die Firma nicht mehr. (Ich glaube mich erinnern zu können, das einmal in Wcm gelesen zu haben.)
|
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Hi
Unter dieser Adr.:http://www.pbk-solutions.de/ins/ncu/index.htm findest du ein kleines prg namens Slowdown es ist kostenlos zum herunterladen und hat nur 14Kb. Hoffe es hilft! mfg gman |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Thx für all die Hinweise. Mit dem Proggie Slowdown funktioniert es tadellos.
Schöne Weihnachten noch. Micky |
![]() |
![]() |