![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi@all,
bei der letzten Fehlersuche (Router-Problem, gelöst) hab' ich auch die AON-Hotline angerufen und erfahren, dass seit etwa 4 Wochen die Nummer, von der eingewählt wird, gecheckt wird. Bis jetzt bin ich im Urlaub in Kärnten vom Zweitwohnsitz aus auch ins Internet gekommen - da dies aber eine andere Einwahlnummer ist (nicht mal ISDN), wirds damit wohl jetzt vorbei sein. Hat jemand schon mit AON das Problem diskutiert? Irgendwie seh' ich das nicht so, dass ich in Kärnten keine Möglichkeit habe zu internetten, während in Wien ohnedies nicht geinternettet wird... MfG Quintus, Wien |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Du könntest versuchen, das AON-Complete auf die andere Nummer zu übertragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hi@all,
THX - also keine Lösung für den Zweitwohnsitz in Sicht, an dem man sich ein paar verlängerte WE, die Weihnachts- und Osterferien aufhält ![]() MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() nein, außer über dial up mit den üblichen onlinekosten und eben nur das nötigste über internet zu erledigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hi LOM,
was meinst mit "dial up"? Und was laufen da für Kosten an? MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() naja, einen ganz normalen internet-zugang mein ich damit. ich hab neben aonline complete auch noch uta easy internet for free. da keine grundgebühren anfallen, bin ich immer dankbar wenn aonline wieder einmal ausgefallen ist und ich dringend einen internet-zugang brauche.
allgemein gesprochen bin ich aber mit dem complete zugang gar nicht unzufrieden. denn wenn ich den preis für die flatrate sehe, dann passt das schon. ich würde auch gerne adsl oder irgendwas in der art nehmen, aber wenns bei mir noch nicht verfügbar ist, dann bin ich einfach nur froh complete zu haben. beim genannten dial-up account fallen dann natürlich die üblichen internet-kosten an. außerhalb der geschäftszeiten waren das, als ich das letztemal nachgeschaut habe, in etwa Ats 10,-- pro Stunde. Innerhalb der Geschäftszeiten in etwa Ats 20,-- pro Stunde. Für mehr Details siehe www.utanet.at. außerdem hab ich mir zum telefonieren uta preselect genommen. das ist ein gewaltiger fortschritt im gegensatz zum telekom pots. denn die sekundengenaue abrechnung macht sich bei den gesamtkosten deutlich bemerkbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() witzig wie sich die strategien gleichen. gehe genauso vor wie The_Lord_of_Midnight. Hab ausserdem auf meinem lappi jetzt utanet internet for free eingerichtet weil vom büro gehts eh auf die firmentelefonrechnung.
wobei der andere aon complete thread mmn nicht ganz ausdiskutiert war.
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() im büro wirds nicht so viel bringen. weil da hat man in der regel sowieso einen internetzugang. außerdem muss dann auch die firma über uta telefonieren, sonst geht da sowieso nix. und der chef wird sich bedanken, wenn er bereits eine standleitung gemietet hat und dann noch zusätzliche telefonkosten verursacht werden.
der einzige sinn einer solchen aktionen, der mir jetzt einfällt, wäre die umgehung bestimmter sperren. z.b. wenn man in der arbeit nur über den proxy ins internet kann und durch die firewall jeglich direkte verbindung nach draußen unterbunden wird. beispielsweise wann man über corba/iiop ins internet muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hi@all,
danke für die Tips. Wenn ich das auf den UTA-Seiten richtig interpretiere, nehm' ich mir bei UTA einen "Easy Internet Lemon", kann mich in Kärnten einwählen und bezahle € 0,012 in der Freizeit und € 0,024 in der Geschäftszeit - und das ohne Grundgebühr. Und wenn die AON-Complete-Einwahl in Wien wieder mal tagelang "spinnt", komm' ich über die UTA-Nummer und Webmail auch auf meine AON-Emails. Richtig? Um 14 Tage lang urlaubsmäßig bzw. täglich mal meine Emails abzurufen und kurz im Forum zu schauen, was es Neues gibt, wär' das für mich eine gangbare Lösung ![]() MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |