![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.05.2001
|
Ich habe in PowerPoint 2000 eine Präsentation mit Bildern aus einer Digitalkamera zu erstellen.
Wenn ich alle Bilder einfach nur einfüge, wird die .pps-Datei übergroß und der PC immer langsamer. Also füge ich die Grafiken als Verknüpfung ein, was auch prächtig funktioniert. Wenn ich die Datei nun auf anderen Rechnern laufen lassen will, kann ich die Präsentation mit Pack & Go zusammenfassen und transportieren. Problem: Die Präsentation funktioniert auf anderen Rechnern nur, wenn die Dateien exakt im gleichen Ordner abgelegt sind wie auf meinem Rechner --> offensichtlich speichert PowerPoint absolute Dateipfade Weiß jemand, ob und wie man PowerPoint das abgewöhnen kann? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
evt. hängt es damit zusammen, dass du die grafiken verknüpft hast,
vielleicht findest du dort was genaueres ist ziemlich umständlich, aber du könntest die grafiken einbinden, dann exportieren und danach dann wieder auf verknüpfungen umändern.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
könnte auch das sein:Grafiken gehen nach Pack & Go verloren Wenn eine Präsentation mit dem Assistenten zusammengepackt wird, sollte eigentlich alles zusammengestellt werden: verwendete Schriften, verknüpfte Dateien und Grafiken. Aber bei Powerpoint 2000 kommt es zu einem Fehler bei verknüpften Grafiken. Sie fehlen, wenn die Datei wieder ausgepackt wird. Dieser Fehler wurde mit dem Service Pack 2 für Office 2000 behoben. Außerdem gibt es ein AddIn für Powerpoint 2000. Informationen zum Fehler: http://support.microsoft.com/default...=kb;DE;q238192 AddIn: http://support.microsoft.com/default...;en-us;Q282943
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.05.2001
|
Danke für deine Bemühungen, Bastet! Bin schon auf der Suche nach den Service-Packs
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|